Premium - Nicht bereit: Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

KOPFteam
KOPFteam Beiträge: 3 ✭✭

Wir nutzen eine Premiumlizenz mit zwei Kanälen.

Auf allen meinen Rechnern (entweder WIndows 10 alles aktuell, keine 3rd Party Antivirus/Firewall, kein Proxy oder Mac auch alles aktuell) habe ich das Problem, dass ich beim ersten Start von TeamViewer nach der Anmeldung ca. 30 Sekunden lang die Meldung "Nicht bereit: Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" angezeigt bekomme. Nach dieser Wartezeit wird dann - wie eigentlich sofort erwartet - meine Computerliste (ca. 150 Geräte) angezeigt.

Das ist extrem störend wenn ich einen Kunden am Telefon habe und ich diesen erst mal 30 Sekunden hinhalten muß bis ich mich verbinden kann. Wenn diese Wartezeit vorbei ist funktioniert TeamViewer normal und entsprechend unserer Anbindung (400 MBit/s Glasfaser) schön schnell.

Was könnte hier schuld sein? Wie kann ich diese Wartezeit beim Start vermeiden?

Florian

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Florian, 

    vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Wäre es eventuell möglich, dass du in den Optionen "TeamViewer mit Windows starten" bzw. "mit dem Betriebssystem starten" aktivierst? Dann wird TeamViewer bereits beim Hochfahren im Hintergrund gestartet und die Wartezeit für die Verbindung mit dem Server fällt weg. Zudem meldet dich der TeamViewer direkt an, wenn du den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt hast und somit ist die Lizenz auch direkt aktiv. 

    Vielleicht kannst du ausprobieren, ob dir/euch das hilft und mir eine kurze Rückmeldung dazu geben? 

    Sollte es weitere Fragen dazu geben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • sgrafe
    sgrafe Beiträge: 11 ✭✭

    Ich habe das selbe Problem. Starten mit Windows ist aber nur bedingt eine Lösung, da auch nach Netzwerkabbruch wg. Standby oder ähnlichem es genauso lange dauert und außerdem es keinen Grund gibt, warum TV die ganze Zeit laufen sollte. Das schluckt leider unnötig Ressourcen.

    Gruß

    Steffen

  • TVWS4ALL
    TVWS4ALL Beiträge: 1

    Was schluckt den Teamviewer für Ressourcen?
    Mein PC: CPU=0%, Arbeitsspeicher 20MB

  • sgrafe
    sgrafe Beiträge: 11 ✭✭

    Sinnloser Netzwerkverkehr und außerdem offene Verbindungen, die nicht Not tun.

    Zumal dann ggf. Kundenanfragen delegiert werden, die man garnicht haben möchte, weil man gerade nicht für Supportanfragen zur Verfügung steht.