Nervige Sperre bei Mehrfach-Posts in Community

sgrafe
sgrafe Beiträge: 11 ✭✭

Leider kann man hier nur ein Thema innerhalb 60 / 180 Sekunden abschicken. Das ist sehr nervig, wenn man mehr als einen Post verfassen möchte. Da die Sperre immer wieder von neuem beginnt und sich sogar verlängert ist das Forum kaum aktiv nutzbar!

 

Korrigieren Sie die markierten Fehler und versuchen Sie es danach erneut.

  • Beitragsflut festgestellt (Benutzer hat versucht, mehr als 1 Nachrichten innerhalb von 60 Sekunden zu versenden)

Korrigieren Sie die markierten Fehler und versuchen Sie es danach erneut.

  • Beitragsflut festgestellt (Benutzer hat versucht, mehr als 1 Nachrichten innerhalb von 180 Sekunden zu versenden)

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi sgrafe,

    Vielen Dank für deinen Post.

    Ja, dies ist leider wahr und ich möchte mich herzlich dafür entschuldigen.

    Kurz zur Info: Die 3-Minuten Sperre ist eine Schutzmaßnahme gegen Spammer, die auch leider immer mal wieder von unseren Kunden, Nutzern und Mitarbeitern bemerkt wird. Meistens grad dann, wenn man eigentlich super aktiv ist und grad viele Fragen hat oder viele Antworten geben will und dann ist dieser Schutz natürlich eher kontraproduktiv.

    Ich werde mich aber mal schlau machen und schauen, ob wir diese Sperre umgehen können, da vermutlich mehr legitime Nutzer davon in Mitleidenschaft gezogen werden als dass tatsächliche Spammer davon gestoppt werden. Außerdem haben wir noch weitere und wesentlich wirkungsvollere Maßnahmen gegen Spam aktiv.

    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Danke nochmals, Esther

     

     

     

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @sgrafe 

    Manchmal gehts doch ganz schnell und ich freue mich dir mitteilen zu können, dass ich die Parameter etwas anpassen konnte, sodass nun weniger legitime Beiträge gestoppt werden, aber dennoch eine angemessener Schutz vor Spammern bzw. einer sog. Beitragsflut vorliegt.

    Danke nochmals, dass du das Thema aufgebracht hast und ich hoffe, dass du nun keine nervige Sperre mehr bekommst.

    Ggf. müssen die Parameter in Zukunft noch weiter angepasst werden, aber ich hoffe, dass wir alles so belassen können.

    Beste Grüße, 

    Esther

     

    Former Community Manager