Angeblich keine Internetverbindung, der PC hat aber Internet

Hallo zusammen,

ein Kunde wollte mein QuickSupport-Modul nutzen, bekam aber keine Internetverbindung. Ich war dann selber da und kann es bestätigen: TeamViewer bekommt keine Internetverbindung. Ansonsten hat der Rechner (Windows 7) sehr wohl eine Internetverbindung, und die Proxy-Einstellungen stimmen auch (es gibt keinen Proxy) ... aber TeamViewer (auch das normale QS-Modul von der TeamViewer-Seite) behauptet, er hätte keine Internetverbindung.

Ich würde gerne das Logfile hier anfügen ... aber offenbar ist ein Datei-Upload nicht vorgesehen. Gibt es auch einen "richtigen" Support, dem ich eine eMail schicken kann?


Danke im Voraus,
Sarek

 

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Sarek 

    Danke für deine Nachricht und Willkommen in unser Community.

    Hattest du diesen Kunden vorab schon einmal über TeamViewer helfen können?

    Ggf. hilft es bereits wenn du Port 5938 bei deinem Kunden freischaltest und ggf. *.teamviewer.com bei ihm auf die Whitelist setzt.

    Ansonsten bietet TeamViewer selbstverständlich auch telefonischen Support und E-Mail Support für unsere Kunden an. Hier findest du unsere Telefonnummer und einen Link, um zur Support Seite zu gelangen, über die du ein Ticket bei uns erstellen kannst: https://www.teamviewer.com/de/support/contact/

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Beste Grüße,

    Esther

     

    Former Community Manager

  • Sarek
    Sarek Beiträge: 4

    Hallo Esther,

    ich hatte die Firewall sogar testweise komplett abgeschaltet, also daran kann es nicht liegen. Und ja, ich hatte dort vor längerer Zeit schon mal per TeamViewer (damals noch nicht-gewerblich) helfen können.

    Ich öffne dann jetzt wohl mal ein Ticket und hänge das Logfile da mit ran. Danke für den Link, den hatte ich nicht gefunden.

    Herzliche Grüße,
    Sarek

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Sarek,

    Danke für dein Feedback!

    Ich bin gespannt, was die Lösung ist. Magst du sie hier vielleicht posten und uns updaten, wenn es geklärt ist?

    Danke vielmals und schönes WE,

    Esther

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Sarek,

    super und vielen Dank für das Update.

    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, deine Antwort als Lösung zu akzeptieren. So hilft dies in Zukunft auch anderen Nutzern.

    Beste Grüße und einen schönen Maifeiertag morgen :-)

    Esther

    Former Community Manager