Verbindungspartner Testlizenz abgeleaufen

Optionen

ich erhalte die folgende Fehlermeldung: 2019-04-24 11_58_23-Fehler.png

Ich helfe meiner 78jährigen Mutter, bzw. meinem 80jährigen Vater bei der Nutzung ihres Computers. Auf dem Rechner meiner Elter wird keinerlei Hinweis für eine Testlizenz angezeigt:

Unbenannt.PNG

Ich habe hier im Forum die Infos zu "kommerzielle Lizenz" und "alle 5 Minuten Abbruch" und Knowledge base Artikel zu privatem Gebrauch und kommerzielle Testlizenz gelesen:

Bei meinen Eltern ist vor einigen Wochen auch der Abbruch alle 5 Minuten wegen angeblicher Kommerzieller Lizenz vor gekommen. Ich habe dann den Teamviewer aktualisiert und dann ging es wieder problemlos. Jetzt geht aber ohne irgendwelche weiteren Meldungen nichts mehr. Lediglich beim Abmelden bekommt meine Mutter eine kryptische Info, die man so interpretieren könnte, dass sie nur noch auf kommerziell steht:

Unbenannt2.PNG

 

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wieder so ein Fehler ist, oder ob sie jetzt wirklich - warum auch immer - eine kommerzielle Lizenz haben. Für mich ist das extrem nervig, denn jetzt bin ich nicht mehr in der Nähe meiner Eltern und muss extra frei nehmen um 100 kilometer extra hinzufahren...

Kommentare