Teamviewer PC und Teamviewer QS (Nachtrag)

morgenblitz
morgenblitz Beiträge: 4 ✭✭

Guten Tag,
seit gestern funktioniert mein TeamViewer für Android nicht mehr - mit mehreren TeamViewern (verschiedene PC's) und mit mehreren Android-Geräten (verschiedene Android-Geräte) probiert, alle TeamViewer aktuell, WIN10 14.2.8352, Android 14.2.166 QS
SCREEN-Android-190507.pngSCREEN-WIN10-190507a.png
Es wird einfach nicht der Screen des Android-Gerätes übertragen, die Chat-Funktion geht in beiden Richtungen, der TeamViewer PC zu PC funktioniert auch ohne Probleme ...
Grüße aus Berlin

Nachtrag - es könnte sich doch um ein "Programm-Problem" handeln, obwohl der Android-Partner zugestimmt hat, steht im PC-TeamViewer, der Partner hat abgelehnt ...
partner-ablehnung190508.jpg
Sehr merkwürdig!

 

Kommentare

  • morgenblitz
    morgenblitz Beiträge: 4 ✭✭

    Ich glaube ich habe die "Problemstelle" gefunden ... im QS Erweitert lässt sich der Punkt "Fernsteuerung zulassen" nicht anklicken - es erscheint sofort wieder die Hauptansicht des QS ...
    im Smartphone unter besondere Berechtigungen sind alle zugelassen - liegt möglicher Weise an dem neuen Firmware-Update Vers. 9 Pie - Grrr!
    Habe Motorola angeschrieben ...
    Falls noch jemand eine Tipp hat - ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Rainer

  • morgenblitz
    morgenblitz Beiträge: 4 ✭✭

    Hier die Antwort des Smartphone-Herstellers ...
    liest sich irgendwie völlig anders als die Aussagen von TeamViewer ...
    motorola190510.png
    irgendwie fühle ich mich "vorgeführt" von TeamViewer - oder wie würden Sie diese Antwort interpretieren?
    Liebe Grüße aus Berlin
    Rainer Wojtenek

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 928 Moderator

    Hallo @morgenblitz ,

    danke für deine Posts. Könntest du bitte die Einstellungen nach "erweiterten Zugriffsrechten" durchsuchen?

    Eure Rückmeldungen haben wir bereits an unsere Entwickler weitergeleitet. Dank dieser Informationen und den Tests, die durchgeführt wurden, wurde der Fehler identifiziert. 

    Wir sind schon in Kontakt mit Motorola und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbstverständlich umgehend informieren.

    Solltest du weitere Fragen, stehen wir dir sehr gerne weiterhin zur Verfügung :)

    Schönes Wochenende, 
    Alena

    Spanish Community Moderator :)

  • morgenblitz
    morgenblitz Beiträge: 4 ✭✭

    Hallo Alena,
    wie ich schon geschrieben habe, sind alle Berechtigungen, die ich im Gerät beeinflussen kann auf zulassen gestellt ...
    Leider lässt sich das Fenster, das QS öffnet (1. Screen) nicht mit Einstellung öffnen bestätigen, sobald man "Einstellungen öffnen" anklickt, kehrt das Programm zum QS-Hauptschirm zurück.
    QS-Berechtigung_20190509-150804.pngScreenshot_20190510-160608.pngspezieller-zugriff190510-2.png
    Liebe Grüße
    Rainer