Einstellungen für Festplattenzugriff - kein TeamViewer vorhanden

Robert_M
Robert_M Beiträge: 12 ✭✭

Hallo, nach der Installation vom neusten TeamViewer-Update für macOS (v.14.7.1965) wird mir im TV-Hauptfenster oben links ein gelbes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Mit einem Mausklick darauf kommt ein neues Fenster "Zugriff auf Systemfunktionen prüfen". Bei mir wird die dritte Position "Festplattenzugriff" abgelehnt worauf ich den aufgeführten Button "Einstellungen für Festplattenvollzugriff öffnen" betätigt habe. Leider wird im Fenster Sicherheit > Festplattenzugriff keine TeamViewer-App aufgeführt. Was muss ich also aktivieren, damit TV den gewünschten Zugriff erhält? (macOS v. 10.14.6) Gruss Roberty

Fehleranzeige im TV-FensterFehleranzeige im TV-Fenster

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Robert_M
    Robert_M Beiträge: 12 ✭✭

    Hallo Esther, 
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mein Mac läuft unter Mojave (v10.14.6)

    So hat es prima geklappt. Ich musste bisher schon ein paar Mal für andere Programme den Festplattenzugriff gewähren (Backup-/ AntiViren-Programme), aber diese wurden immer bereits im Fenster «Festplattenzugriff» angezeigt und ich musste für den Zugriff nur jeweils einen Haken setzen. TeamViewer ist das erste Programm, welches ich zuerst manuell aus meinen Apps hinzufügen musste.

    Besten Dank für deine Hilfe :-)
    Gruss, Robert

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Robert,

    danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Klasse, dass es jetzt geklappt hat.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager