PC für Fernzugriff während längerer Abwesenheit einrichten

TeamViewer-Version: 14.7.1965

Liebe Community,

ich plane demnächst eine Längere Auszeit zu beginnen. Von Unterwegs würde ich gern per TeamViewer Zugriff auf meinen PC haben. Der PC soll aber nicht die ganze Zeit an sein.

Meine Idee: Ich möchte den PC so einrichten, dass er sich beim Hochfahren automatisch anmeldet und sofort wieder ausloggt. Dann kann ich einen Freund bitten den PC hochzufahren. Er muss mein Passwort nicht eingeben und meine Daten bleiben geschützt. Wenn TeamViewer dann per Autostart an ist, kann ich mich aus der Ferne mit der HandyApp einloggen. Das Herunterfahren kann ich ja auch aus der Ferne erledigen.

Weiß jemand Rat, wie man den PC so einrichtet, dass er automatisch das Passwort zum LogIn eingibt und nach dem ersten LogIn automatisch ein LogOut durchführt?

Vielen Dank.

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @TomS_2019 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    TeamViewer umfasst keine Option, dass er dich am Windows automatisch anmelden kann. 

    Wenn du allerdings die Option TeamViewer mit Windows starten in den allgemeinen Optionen anhakst, startet TeamViewer so, dass du dich direkt auf den Anmeldebildschirm verbinden kannst. Von dort aus kannst du dann ganz klassisch dein Kennwort eingeben und dich am Windows anmelden. 

    Wenn du dann noch die Möglichkeit hast, Wake-on-LAN einzurichten, brauchst du nicht mal fürs Hochfahren jemand ;) (Wie funktioniert Wake-on-LAN (WOL) bei TeamViewer?)

    Ich hoffe, ich kontne dir weiterhelfen. Melde dich noch einmal, falls du weitere Fragen hast. 

    Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community