Richtungswechsel nicht mehr möglich

seit dem Update von TV 10 auf TV 15.1 ist ein Richtungswechsel nicht möglich, wer kann helfen? Danke!

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Bernd-LE 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Bist du mit deinem lizenzierten TeamViewer Konto angemeldet, sobald du eine Verbindung startest? Die Funktion für den Richtungswechsel steht nur lizenzierten Nutzern zur Verfügung. Da die Lizenz nun mit deinem Konto verknüpft ist und nicht mehr lokal auf einem Gerät aktiviert wird, ist es daher unbedingt erforderlich, dass du in der Software angemeldet bist, bevor du eine Verbindung aufbaust. 

    Überprüfe das doch bitte einmal und probiere es anschließend noch einmal. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Dienstag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Bernd-LE
    Bernd-LE Beiträge: 4

    hallo, herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, ich bin mit meinem lizenzierten TV-Konto angemeldet. Allerdings hat der Partner keine Lizenz...

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Bernd-LE 

    danke für deine schnelle Rückmeldung. 

    Es ist ausreichend, wenn eine Seite der Verbindung lizenziert ist. Soweit hast du alles richtig gemacht. 

    Ich hab es vorher mit dem Richtungswechsel auch noch einmal ausprobiert und konnte keinen Fehler feststellen. 

    Kannst du mir vielleicht noch kurz mitteilen, welche Betriebssysteme du auf beiden Seiten verwendest? 

    Eventuell musst du ein Ticket bei den Kollegen aufmachen, die sich das genauer anschauen können. 

    Ich freue mich auf deine Antwort. 
    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Bernd-LE
    Bernd-LE Beiträge: 4

    mmmh, **bleep** auf allen PCs Win 10 Pro, daran kann es nicht liegen... vorab vielen Dank und viele Grüße vom Bernd

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Alles klar. 

    Sollte in der Tat kein Problem darstellen. 

    Ich denke, dass die Kollegen sich das genauer anschauen müssen. 

    Kannst du daher bitte hier ein Ticket aufmachen. Es wäre super, wenn du im Vorfeld bereits den Support Collector auf beiden Seiten der Verbindung ausführen könntest. Die .zip-Dateien, die er jeweils generiert, hängst du dann bitte einfach an das Ticket direkt mit an. Dann haben die Kollegen gleich die Analysedaten, die sie benötigen. 

    Beschreibe ihnen gerne auch nochmal kurz den Sachverhalt oder füge den Link von diesem Thread hier im Ticket hinzu.

    Lass mich wissen, solltest du weitere Unterstützung benötigen. :-) 

    Schönen restlichen Dienstag und alles Liebe.
    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • kalwados
    kalwados Beiträge: 1

    Hallo in die Runde,

    wir sind ebenfalls von diesem Problem betroffen; vermutlich handelt es sich um einen Bug in TeamViewerQS V15.1, denn mit einer älteren QuickSupport-Version 15.0.8397 funktioniert der Richtungswechsel ohne Probleme. Ich habe ein Support-Ticket erzeugt und bereits folgende Rückmeldung erhalten:

    "Ihr Fall wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und bereits bestätigt, dass daran gearbeitet wird."

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @kalwados 

    vielen Dank für deinen Beitrag und die Infos. 

    Genau - zur Zeit gibt es einen Bug mit dem aktuellsten QuickSupport Modul.

    Von Vollversion zu Vollversion sollte es aber kein Problem geben. Sonst könnt ihr es auch gerne damit probieren :) 

    Die Kollegen werden dir Bescheid geben, sobald alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. 

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • JanK2
    JanK2 Beiträge: 2

    Ist der Bug zwischenzeitlich behoben? Bei uns scheint der Richtungswechsel nach wie vor bei Nutzung des QuickSupports nicht möglich...

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @JanK2,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Ja, der Bug wurde gefixt. 

    Verwendest du auf beiden Seiten der Verbindung die aktuellste Version? 

    Viele Grüße 
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • JanK2
    JanK2 Beiträge: 2

    Nein, wir haben mit einem gekauftem Teamviewer 13 ein Quicksupportmodul eingerichtet. Wenn der Kunde darüber mit uns eine Verbindung hergestellt hat ist die Option Richtungswechsel bei uns nicht auswählbar.