Password

Nach langer Zeit möchte ich meiner Tochter wieder einmal helfen. Was kann ich tun, damit sich ihr Paßwort nicht bei jedem Start von teamviewer  ändert.
Ich möchte also ohne ihre Anwesenheit auf Ihren PC zugreifen, nachdem sie mir einmal das Paßwort mitgeteilt hat.

Vielen Dank im voraus für eine hilfreiche Antwort.
BerndHld.

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • BerndHld
    BerndHld Beiträge: 4

    Guten Morgen Nadine,

    vielen Dank für Ihre Hilfe. Alles funktioniert jetzt reibungslos.

    Gruß Bernd.

  • BerndHld
    BerndHld Beiträge: 4

    Hallo,

    ich versuche immer noch, meiner Tochter zu helfen.
    In der Zwischenzeit steht ihr Notebook neben mir, so daß ich die Einrichtung vereinfachen kann.
    Leider wurde ich heute durch eine "timeout" - Meldung überrascht, was darauf schließen läßt, daß ihr Rechner nicht mehr als "privat" sondern als "geschäftlich" eingestuft wird.

    Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß Bernd.

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @BerndHld,

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Es kann vorkommen, dass TeamViewer die kommerzielle Nutzung fälschlicherweise erkennt und deine Konnektivität einschränkt, obwohl du nicht gegen die Lizenzbedingungen verstößt.

    Bitte fülle das Formular aus, das du auf folgender Seite findest. Unser Support-Team hilft dir weiter: https://www.teamviewer.com/de/reset/

    Wir untersuchen jeden Fall und werden das Problem beheben, solltest du versehentlich eingeschränkt worden sein.

    Weitere Informationen weshalb die Meldung „Kommerzielle Nutzung vermutet“/ „Kommerzielle Nutzung festgestellt“? erscheinen kann oder wie privater Gebrauch genau definiert wird, findest du in unseren Artikeln hierzu. 

    Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche.

    Grüße,
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • BerndHld
    BerndHld Beiträge: 4

    Guten Tag,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nachdem ich gestern TeamViewer auf beiden Rechnern deinstalliert und mein Konto gelöscht hatte, habe ich alles neu installiert und eingerichtet.

    Heute habe ich dann den vorgeschlagenen "reset" beantragt. Ohne zu wissen, wie lange es dauert bis zur erneuten Freigabe, habe ich einen neuen Versuch gesatrtet - mit Erfolg.
    Nachdem ich dann den "Vereinfachten Zugriff gewähren" aktiviert hatte, war alles wieder beim alten, d.h. kein Zugriff auf den ferzusteuernden Rechner mehr möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd.