Mikrofon lässt sich nicht entmuten

Hallo!

Ich möchte meinen PC von Android aus fernsteuern und den Mikrofonbus abhören. Leider lässt sich am zu steuernden PC im Reiter Audio das Mikrofon nicht aktivieren. Wenn ich das Icon anklicke bleibt das Mikrofon in der Einstellung stumm.

Ist das ein bekanntes Problem? Ich kann keine Lösung finden.

Reboot half auch nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    HI @Lenni93 

    Danke für deine Frage.

    Soweit ich weiß, kann am entfernten Gerät nur der lokale Nutzer vor Ort über die Audio- und Videoübertragung entscheiden.

    Magst du mal deinen Verbindungspartner fragen, ob er selbst sein Mikrofon aktivieren mag, damit ihr sprechen könnt.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Lenni93
    Lenni93 Beiträge: 3

    Hallo @Esther,

    danke für Deine Antwort!

    Es ist ein Testszenario, ich habe beide Geräte vor mir.

    Tatsächlich kann nur der gesteuerte PC die eigenen Einstellungen zum Sprachchat sehen, auf dem Tablet sind diese ausgegraut.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @Lenni93 

    Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Ja, dann ist quasi alles genauso, wie es sein soll. Was natürlich für deinen Fall jetzt ein bißchen doof ist.

    Tatsächlich ist die Geschichte dahinter - also die Begründung für dieses "feature" - dass ein Abhören eben nicht möglich ist, sondern jeder Nutzer aktiv über das Übertragen von Video oder Mikrofon entscheiden kann, soll und muss.

    Ebenso ist es auch nicht möglich, dass TeamViewer im Stealth Modus läuft. 

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas Sucherei ersparen.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi Lenni,

    keine Sorge! Das hatte ich dir nicht unterstellt ?

    Aber gut, dass du einen Workaround gefunden hast, der für dich funktioniert. Ich kann das aber auf jeden Fall auch noch mal intern weitergeben.

    Danke und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager