Samsung Knox und TeamViewer

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo an all unsere Samsung Nutzer, 

wir freuen uns, euch die aufregenden Neuigkeiten mitteilen zu können, dass wir unsere mobilen Apps komplett überarbeitet haben. Damit sind wir jetzt voll kompatibel mit der Samsung Knox Sicherheitsplattform!

Was heißt das für euch?

  1. Direkter Verbindungsaufbau über Knox: Es muss kein zusätzliches AddOn für Samsung Geräte heruntergeladen und installiert werden!
  2. Bessere Verbindungsperformance!
  3. Unterstützung für noch mehr Geräte, wie die Galaxy A und M Serie!
  4. Neue, schnelle, sichere Architektur!

Ich lade euch daher herzlich dazu ein, eure TeamViewer QuickSupport und Host Apps auf allen Samsung Geräten mit Android zu aktualisieren, um nahtlose Fernsteuerungssitzungen zu Geräten mit Samsung Knox sicherzustellen.

Wie bekomme ich die tollen neuen TeamViewer Apps?

  • Aktualisiert eure mobilen QuickSupport und/oder Host Apps auf die neueste Version oder installiert sie direkt aus dem Play Store:
        1. Das könnt ihr ganz einfach über die Google Play Store App auf eurem Handy tun.
        2. Oder ihr ladet euch die QuickSupport oder Host App direkt von der TeamViewer Homepage herunter:
    https://www.teamviewer.com/de/download/android/

Das war's schon! Jetzt könnt ihr mit TeamViewer ganz einfach eine Verbindung von eurem PC oder Mobilgerät aus herstellen.

Hinweis: Corporate und Enterprise Kunden können ihre mobilen Geräte direkt über ihre Mobile Device Management oder Enterprise Mobility Management Lösungen aktualisieren.

Hinweis: Ab Mitte Januar 2020 wird das Add-On: Samsung eingestellt und steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Wir hoffen, dass euch die neuen und aktualisierten Apps und das nahtlose TeamViewer Erlebnis gefallen.

Vielen Dank und bis bald!
Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Kommentare

  • neo3000
    neo3000 Beiträge: 2

    Verstehe ich richtig: Ohne Knox funktioniert auf Samsung Geräten die TeamViewer Fernsteuerung nicht.

    Allerdings ist Samsung Knox ist für Privatnutzer soweit ich weiß nicht einsetzbar. 

    Zusammen bedeutet das aus meiner Sicht, dass für Privatnutzer die Fernsteuerungsfunktion von TeamViewer auf Samsung Geräten dauerhaft nicht mehr genutzt werden kann.

    @Nadin1 Ich bitte um eine klare Kommunikation dieser Sachlage. Ich empfinde das als sehr wichtig, dann kann man das beim Gerätekauf entsprechend berücksichtigen. Es wäre super, wenn ihr das in eure Herstellerliste aufnehmen könntet z.B. als "Samsung (requires Knox)".

  • Ferodas
    Ferodas Beiträge: 1

    Ja. leider funktioniert Teamviewer nicht auf meinem Samsung S7 Tab. Es verbindet erfolgreich und dann wird die Verbindung sofort wieder geschlossen.

  • ERAG
    ERAG Beiträge: 10 ✭✭

    Leider funktioniert TeamViewer host nicht auf Knox mit dem neuen Security Update. Also es funktioniert aber ich habe nur ein shcwarzes Bild.


    Ich bin etwas enttäuscht da es einfach nicht funkrioniert auf neuen Geräten von Samsung (Tab A7) Wenn es mal geht auch nur bis zum nächsten Update.

    Da ich nun das ganze letzte Jahr nur Sorgen hatte nit TeamViewer host und es die Arbeit von mehreren hunderten Mitarbeiter massiv einschränkt.

  • Klaus_Sch
    Klaus_Sch Beiträge: 3 ✭✭

    Hi, nutze teamviewer host auf einem samsung 8 zoll tablet. Verbindung wird hergestellt und ich sehe den Bildschirm des Tablets. Allerdings wird er leicht verzerrt angezeigt und wenn ich das Steuergerät (Handy) drehe, dreht sich das Tablet Bild nicht mit. Ich kann über den Bildschirm swipen und das zu steuernde Tablet reagiert, allerdings sehe ich das nicht am Handy, hier ändert sich der Bildschirm überhaupt nicht. "Tastenndrücke" werden gar nicht erkannt. Mit quicksupport läuft alles, wie es soll. Fehlt da bei host eine Einstellung?

    Gruss

    Klaus

  • Klaus_Sch
    Klaus_Sch Beiträge: 3 ✭✭

    Hi, nutze teamviewer host auf einem samsung 8 zoll tablet. Verbindung wird hergestellt und ich sehe den Bildschirm des Tablets. Allerdings wird er leicht verzerrt angezeigt und wenn ich das Steuergerät (Handy) drehe, dreht sich das Tablet Bild nicht mit. Ich kann über den Bildschirm swipen und das zu steuernde Tablet reagiert, allerdings sehe ich das nicht am Handy, hier ändert sich der Bildschirm überhaupt nicht. "Tastenndrücke" werden gar nicht erkannt. Mit quicksupport läuft alles, wie es soll. Fehlt da bei host eine Einstellung?

    Gruss

    Klaus

  • Andreasw
    Andreasw Beiträge: 10 ✭✭

    Hallo, wo finde ich das fehlende Kästchen zum bestätigen, dass die nächste TeamViewer Sitzung ohne manuelle Bestätigung stattfinden kann? Siehe Foto. Der Support von TeamViewer kann mir auch nicht helfen. Ich will vom Samsung S21(Android11) zu einem HuaweiP20Pro(Android10) administrieren. Privat versteht sich. Ich möchte einfach nicht jedesmal die Meldung bestätigen müssen, da ich das zukünftig nicht aus ca 1000 km tun kann.