Fernwartung bei Android-GEräten funktioniert nicht mehr

Pumuckle99
Pumuckle99 Beiträge: 8 ✭✭

Hallo Gemeinde,

seit zwei Wochen funktioniert die Ferntwartung auf verschiednen Android-Geräten nicht mehr (Tablet und Handy) Ich kann mich auf die Geräte verbinden, kann aber keine Fernwartung durchführen. Sprich ich sehe den Bildschirm des Gerätes nicht.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Gruß

Carsten

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Guten Morgen @Pumuckle99,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community.   

    Könntest du den Fall noch ein wenig genauer beschreiben? Um welche Geräte handelt es sich denn genau? Bekommst du eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm einfach schwarz? Verwendest du das QuickSupport oder das Host Modul auf den Android Geräten? Sind auf beiden Seiten die aktuellstenTeamViewer Version installiert? 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Pumuckle99

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Um Samsung Geräte fernsteuern zu können, muss auf diesen Geräten Knox aktiviert sein. Weitere Informationen hierzu findest du hier.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Pumuckle99
    Pumuckle99 Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Nadin,

    leider hat dies nicht funktioniert. Soviel ich weiß ist Knox ab Janauar 2020 doch nicht mher verfügbar. Welche App muss genauch installiert werden?

     

    Gruß

    Carsten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Pumuckle99

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Das AddOn für die TeamViewer App für Samsung Geräte wird seit Mitte Januar 2020 nicht mehr unterstützt. 

    Um dennoch Samsung Geräte fernsteuern zu können, müssen diese Geräte daher seit Januar 2020 Samsung Knox unterstützen. 

    Bitte prüfe, ob deine Geräte Samsung Knox unterstützen (zum Beispiel unter https://www.samsungknox.com/de/knox-platform/supported-devices)

    Falls deine Geräte Knox unterstützen, solltest du diese mithilfe der TeamViewer QuickSupport oder Host App fernsteuern können. 

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende! 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Pumuckle99
    Pumuckle99 Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Nadin,

    habe in der Liste geschaut. Mein Tablet wird unterstützt. Aber weder mit Quicksupport noch mit der Host-App funktioniert es nicht. Wie oben beschrieben komme auf das Tablet, sehe aber nicht den Bildschirm

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Pumuckle99

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Leider liegt in diesem Fall die Vermutung nahe, dass das Gerät von dem du die Verbindungen aufbaust, das Problem verursacht. 

    Um diese Vermutung gegenzuprüfen, könntest du bitte mal versuchen, dich von einem anderen Gerät aus auf die Mobilgeräte aufzuschalten? 

    Viele Grüße 
    Nadin

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Pumuckle99
    Pumuckle99 Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Nadin,

    diese Problem habe ich bei zwei Geräten. Beide Geräte verursachen das gleiche Problem, sprich die Fernsteuerung funktioniert nicht. Beide Geräte sind im gleichen Wlan aktiv. Kann es evtl dran liegen, das man dort etwas freischalten muss?

     

    Gruß

    Carsten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Pumuckle99,

    hast du denn das gleiche Verhalten, wenn du die Verbindung über dein mobiles Netzwerk laufen lässt? 

    Falls nicht, könntest du vielleicht mal überprüfen, ob der Port 5938 freigegeben ist. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Pumuckle99
    Pumuckle99 Beiträge: 8 ✭✭

    Hallo Nadin,

    ich habe das gleich Verhalten, wenn ich das ganze über ein mobiles NEtzwerk laufen lassen.

     

    Sorry, das ich erst jetzt antworte, habe aber nicht immer das Smartphone und TAblet im Zugriff.

     

    Gruß

    Carsten

  • Pumuckle99
    Pumuckle99 Beiträge: 8 ✭✭

    HAllo Nadine,

    meinst für ältere Geräte wird das nicht mehr unterstüzt.  Mit meinem S9 funktioniert der Teamviewer noch. Hier handelt es sich um ein Samsng Node II (GT-N710). Nein das ist auf der Knoxliste nicht aufgeführt.

     

    Gruß

    Carsten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Pumuckle99,

    vielen Dank für deine Rückfrage. 

    Ja, das AddOn für die TeamViewer App für Samsung Geräte wird seit Mitte Januar 2020 nicht mehr unterstützt. 

    Um dennoch Samsung Geräte fernsteuern zu können, müssen diese Geräte daher seit Januar 2020 Samsung Knox unterstützen. 

    Es tut mir leid, aber wenn dein Gerrät Knox nicht unterstützt wird eine Fernsteuerung nicht möglich sein. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W