TeamViewer Remote Access gekauft aber bei Desktop-Anwendung steht "Free"

Lilli
Lilli Beiträge: 3 ✭✭

Hallo,

ich habe heute Morgen eine TeamViewer Remote Access Lizenz gekauft und mich in der Desktop-Anwendung mit dem entsprechenden Konto eingeloggt. Dennoch steht bei der Desktop-Anwendung "Free". Online ist die Lizenz bereits aktiv.

Bildschirmfoto 2020-07-14 um 19.36.08.png

Beste Antwort

Antworten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Lilli

    vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Wenn dir in der Management Console oben rechts unter deinem Namen die Remote Access Lizenz angezeigt wird, sollte diese auch im lokal installierten TeamViewer erkannt werden. 

    Bitte überprüfe einmal, ob du die aktuellste TeamViewer Version installiert hast und ob du mit dem gleichen, also dem lizenzierten TeamViewer Konto in der Managment Console und dem lokalen TeamViewer angemeldet bist. 

    Eventuell kann es auch helfen, wenn du dich einmal im lokal installierten aus deinem Konto abmeldest und neu anmeldest, damit dein TeamViewer die Lizenzinformationen nochmals neu abruft. 

    Ich hoffe, einer dieser Ansätze kann dir weiterhelfen. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Lilli
    Lilli Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo Nadin,

    ich besitzte die aktuellste Version und habe mich eben erneut ab- und wieder angemeldet. Keine Veränderung. In der Desktop-Anwendung steht immer noch "Free" und in den Einstellungen ist keine Lizenz vermerkt:

    Bildschirmfoto 2020-07-15 um 10.43.20.png

    Online ist alles aktiv und der Rechnungsbetrag wurde bereits abgebucht:

    Bildschirmfoto 2020-07-15 um 10.45.06.png

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Lilli,

     vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Leider scheint es sich bei dir doch auch um das Problem mit dem Lizenzaktivierungslink zu handeln. Du solltest inzwischen die E-Mail mit dem Link erhalten haben. 

    Bitte führe die Aktivierung deiner Remote Access Lizenz nochmals durch.  

    Entschuldige bitte die entstanden Unannehmlichkeiten. 

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Lilli
    Lilli Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo @Nadin1 ,

    ich habe bisher leider keine E-Mail erhalten.

  • OliverPolke
    OliverPolke Beiträge: 1

    Hallo zusammen bzw. @Nadin1 ,

    wie ist hier dann vorzugehen, da bei mir das selbe passiert ist. Vertrag abgeschlossen und gezahlt, mit Aktivierungsmail registriert und dann steht "free" da.

    Gruß, Oliver

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @OliverPolke

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Bitte lasse mir in einer privaten Nachricht deine Rechnungsnummer und deine E-Mail Adresse auf die du deine Lizen aktivieren möchtest zukommen. 

    Hilfreich wäre sicherlich auch ein Screenshot von dem Bereich, in dem dir die Lizenz als 'frei' angezeigt wird. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

    Viele Grüße
    Nadin  

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W