In der TeamViewer (Classic) Management Console können Sie alle Ihre Geräte verwalten. Sie können dort Gruppen erstellen, Geräte zu diesen Gruppen hinzufügen oder entfernen, Manager hinzufügen und für diese individuelle Berechtigungen festlegen.
Dieser Artikel richtet sich an alle.
Wie erstelle ich eine TeamViewer (Classic) Geräte Gruppe?
- Klicken Sie auf das Ordnersymbol mit dem Pluszeichen neben Geräte Gruppen.
- Geben Sie einen Gruppennamen ein.
- Klicken Sie auf Manager. Wählen Sie die Manager für die Gruppe aus (wählen Sie bei Bedarf weitere Manager über Hinzufügen von Managern aus). Klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie die Berechtigungen aus, die Sie den Manager erteilen möchten und klicken Sie auf Hinzufügen.
- Schließen Sie den Prozess mit einem Klick auf Erstellen ab.
📌 Hinweis: Sie werden automatisch als Manager hinzugefügt.
Wie füge ich Geräte einer Gruppe hinzu?
- Um Geräte der Gruppe hinzuzufügen, wählen Sie die gewünschte Gruppe aus und klicken Sie auf das Plus-Symbol.
- Wählen Sie die Geräte aus, die Sie verwalten möchten.
- Drücken Sie Speichern
📌 Hinweis:
- Geräte, die online sind werden die Änderungen direkt übernommen und die Manager können auf diese Geräte zugreifen. Bei Geräten, die offline sind, wird unter Status Beitritt ausstehend angezeigt. Die Änderungen werden übernommen, sobald die Geräte online sind.
- Ein Gerät kann zu mehreren Gruppen hinzugefügt werden.
Wie füge ich Manager zu einer Geräte Gruppe hinzu?
Sie können auch mehrere Manager zu einer Gruppe hinzufügen.
- Wählen Sie Geräte Gruppen.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Wählen Sie den Reiter Manager.
- Klicken Sie auf Manager Hinzufügen.
- Wählen Sie die gewünschten Manager aus und klicken Sie auf Weiter.
- Legen Sie im Anschluss die Berechtigungen aus, die Sie den Managern erteilen möchten und klicken Sie auf Speichern.
Wie bearbeite ich eine Gruppe?
- Wählen Sie die Gruppe.
- Klicken Sie auf Bearbeiten, um den Gruppennamen, die Manager und die Berechtigungen zu bearbeiten.
- Klicken Sie auf Speichern, um alle Änderungen zu speichern.
Wie gewähre ich den Einfachen Zugriff für ein Gerät oder eine Gruppe?
Als Manager können Sie den Einfachen Zugriff für alle Ihre Verwalteten Geräte oder Geräte Gruppen gewähren.
- Wählen Sie das Gerät oder die Gruppe aus.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Fügen Sie die Manager hinzu und gewähren Sie ihnen den Einfachen Zugriff.