Dieser Artikel erklärt, wie TeamViewer (Classic) Lizenzadministratoren ihre Lizenz für Remote Support Pro und ihre Monitoring & Asset Management Lizenz aktivieren können.
Dieser Artikel richtet sich an alle mit einer Lizenz für Remote Support Pro.
Wie aktiviere ich meine Lizenz für Remote Support Pro?
📌 Hinweis: Der Benutzer, der die Lizenz für TeamViewer (Classic) Remote Support Pro aktiviert, wird automatisch zum Administrator. Wie Sie Benutzerrollen verwalten können, erfahren Sie hier: Rollen.
Um Ihre Lizenz für Remote Support Pro zu aktivieren, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen (Video auf Englisch):
- Prüfen Sie Ihren Posteingang und öffnen Sie die E-Mail mit der Bezeichnung Your TeamViewer (Classic) License Activation.
- Klicken Sie neben TeamViewer (Classic) Remote Support Lite auf die Schaltfläche AKTIVIEREN .
- Sie werden dann zur Aktivierungsseite weitergeleitet.Wenn Sie bereits ein Konto haben, geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und klicken Sie auf Aktivieren.
- Wenn Sie noch kein Konto erstellt haben, klicken Sie auf Anmelden. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen ein und erstellen Sie ein Passwort. Lesen und akzeptieren Sie die EULA, markieren Sie das Captcha-Feld und klicken Sie auf Aktivieren. Weitere Informationen über die Erstellung eines Kontos finden Sie in diesem Artikel.
- Es erscheint ein Bestätigungs-Pop-up. Klicken Sie auf Weiter..
Sie haben Ihre Lizenz für Remote Support Pro erfolgreich aktiviert.
Wie aktiviere ich Monitoring & Asset Management?
Um Ihr Monitoring & Asset Management Add-On zu aktivieren, müssen Sie zuerst Ihre Lizenz für Remote Support Pro aktivieren. Wenn Sie dies bereits erledigt haben, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen:
- Gehen Sie zurück zu der E-Mail mit der Bezeichnung Your TeamViewer (Classic) License Activation.
- Klicken Sie neben Monitoring & Asset Management auf die Schaltfläche ACTIVATE.
- Geben Sie die Anmeldedaten für Ihr Konto ein, die Sie zur Aktivierung Ihrer Lizenz für Remote Support Pro verwendet haben, und klicken Sie auf Aktivieren.
- Es erscheint ein Bestätigungs-Pop-up. Klicken Sie auf Weiter.
Sie haben Ihr Monitoring & Asset Management Add-On erfolgreich aktiviert.