TeamViewer bereitet sich auf macOS Catalina vor

Natascha
Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

Hallo zusammen, 

Apple hat begonnen, Public Beta Versionen* für macOS Catalina (10.15) und iOS 13 sowie iPadOS bereitzustellen. Seit Ende Juni können Mac Nutzer das neue Betriebssystem testen und die neuen Funktionen kennenlernen.

Die Public Beta für das neue macOS ist für viele von uns natürlich eine faszinierende Nachricht und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Entwickler bereits daran arbeiten, TeamViewer vollständig mit dem neuen Betriebssystem kompatibel zu machen. Sobald wir unsere Programmierung und Tests abgeschlossen haben, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Selbstverständlich passen wir auch unseren Knowledge Base Artikel Welche Betriebssysteme werden unterstützt? dementsprechend an. 

Da wir noch nicht vollständig kompatibel sind, können wir keine fehlerfreie TeamViewer Nutzung auf Catalina garantieren. Wir empfehlen außerdem nicht auf das neue Betriebssystem zu aktualisieren, wenn ihr mit TeamViewer im geschäftlichen Umfeld arbeitet.

* Hintergrund: Ein Unternehmen teilt eine Beta Version mit seiner Nutzerbasis, um Probleme und Fehler aufgrund der großen Testgruppe schneller finden und beheben zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und bis bald!

Natascha

German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Getaggt:

Kommentare

  • Ich
    Ich Beiträge: 1

    hallo wann wird es möglich sein mit dem teamviewer und catalina zu arbeiten?

    bisher sehe ich nur grau, keine Steuerung nach Update mehr möglich

  • Patrice_J
    Patrice_J Beiträge: 38 Staff member 🤠

    Hallo @Ich 

    Willkommen in der TeamViewer Community!

    In der Ankündigung MacOS Catalina wurde veröffentlicht von @Natascha findest du sämtliche Informationen, die du zu dem Thema Catalina benötigst.
    Um die entsprechenden Berechtigungen einzustellen, findest du eine Anleitung in diesem Artikel Steuerung eines Mac unter MacOS 10-14 höher. 
    Damit steht deinem TeamViewer-Vergnügen unter Catalina nichts mehr im Weg!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Patrice

  • Ines-11
    Ines-11 Beiträge: 1
    Ich habe Catalina installiert. Danach lief der TeamViewer nicht mehr. Ich habe ihn auf dem Mac gelöscht.
    Jetzt fährt der Mac ein Stück hoch und dann kommt folgende Fehlermeldung:
    SecurityAgent konnte den angeforderten Mechanismus nicht erstellen (TeamViewerAuthPlugin:start
    Jetzt kann ich mich garnicht mehr anmelden. Blackscreen mit Fehlermeldung
    Wer kann mir bitte helfen?
  • Dustin_B
    Dustin_B Beiträge: 22 [Former Staff]
    Hallo  ,
    vielen Dank für deinen Beitrag, und herzlich willkommen in der TeamViewer Community.

    Es gibt hierzu folgenden Lösungsvorschalg https://community.teamviewer.com/t5/General-Questions/Can-t-Boot-after-uninstalling-Teamviewer-on-Mac-OS-Catalina/m-p/74016/highlight/true#M33384


    Als Alternative, könntest Du auch über Time Machine, falls du es auf deinem MAC verwendest, von einem BackUp booten. 

    Falls Du fragen hast, komm gerne auf uns zu.
    Viele Grüße Dustin
     
    Dustin