Wir verabschieden uns von TeamViewer Lite

Highlighted
Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator

Wir verabschieden uns von TeamViewer Lite

Hallo zusammen,

wir möchten euch mitteilen, dass TeamViewer das Angebot der TeamViewer Lite App für Windows S am 19. November 2019 einstellen wird.

Hinweis: Benutzer, die TeamViewer Lite installiert haben, können ihre TeamViewer Lite App noch bis zum 1. Januar 2020 nutzen.

Seit der ersten Veröffentlichung Ende 2018 haben wir hart daran gearbeitet, unseren Nutzern und Kunden, die im Windows S Modus arbeiten, eine großartige Benutzerfreundlichkeit zu bieten.

Leider wurde die TeamViewer Lite App kaum genutzt. Im Sinne des bestmöglichen Supports für die Mehrheit unserer Nutzer haben wir uns entschieden, unsere Entwicklungsressourcen auf die meist genutzten Betriebssysteme und unsere Hauptanwendungen zu konzentrieren.

Wir achten stets darauf, die neuesten Betriebssysteme zu unterstützen, die höchsten Sicherheitsstandards zu implementieren sowie eine nahtlose Benutzerfreundlichkeit auf verschiedenen Plattformen zu gewährleisten.

Um TeamViewer wie bisher weiter nutzen zu können, empfehlen wir allen Nutzern, ihre Geräte auf das normale Windows 10 und unsere reguläre Vollversion zu aktualisieren.

Wir möchten uns bei allen unseren Nutzern und Kunden bedanken, die uns ihr Feedback zu TeamViewer Lite gegeben und uns bei dieser Entscheidung unterstützt haben.

Danke und bis bald!
Natascha