Synology DS211j und TeamViewer IoT

Ankündigungen

TeamViewer 14.5 wurde veröffentlicht. Die Release Notes finden Sie hier.

Verfasst von HarriM
Digon

Synology DS211j und TeamViewer IoT

Hallo zusammen
Ich habe eine Synology DS211j (CPU - Marvell Kirkwood 88F6281) und ich würde gerne TeamViewer (IoT) darauf installieren. Wie ich im Internet nachgelesen habe sollte dies möglich sein. Jedoch weiss ich nicht welche Version vom TV ich da verwenden müsste und wo ich die downloaden kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruss Harri 

5 Antworten
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Synology DS211j und TeamViewer IoT

Hallo Harri,

danke für Deine Nachricht. Für Deine DS211j sollte das folgende Paket das richtige sein:

https://download.teamviewer-iot.com/synology/1.1.1227/armv7/teamviewer-1.1.1227_armv7.spk?_ga=2.1871...

Probiere es doch bitte ein mal und weise es Deinem TeamViewer Konto zu.

Meld Dich gerne, wenn Du noch Rückfragen hast.

Viele Grüße

Patrick

Verfasst von HarriM
Digon

Betreff: Synology DS211j und TeamViewer IoT

Hallo Patrick

Besten Dank für Dein Feedback. Habe es eben versucht. Leider klappt es nicht. Die DS meldet folgendes.

"Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt oder ist nicht kompatibel mit der aktuellen DS Version."

Scheint also nicht ganz zu passen. Die SW-Version ist eigentlich ziemlich aktuell.
Hast du noch eine weitere Idee?

Gruss Harri

Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Synology DS211j und TeamViewer IoT

Hallo Harri,

danke für das Feedback. Dann scheint es wohl doch nicht die armv5el Version zu sein, die Du benötigst, daher würde ich es mit der hier im nächsten Schritt versuchen:

https://download.teamviewer-iot.com/synology/1.1.1227/armv5el/teamviewer-1.1.1227_armv5el.spk?_ga=2....

Die Version zuvor war für armv7, Kollege sagte mir aber, dass Du wohl eher die armv5el Version brauchst, also würde ich es hiermit probieren. 

Meld Dich gerne, wenn es doch wider Erwarten noch Probleme geben sollte.

Viele Grüße

Patrick

Verfasst von HarriM
Digon

Betreff: Synology DS211j und TeamViewer IoT

Hallo Patrick

Ich habe nun diese Version installieren können (teamviewer-1.1.1227_armv5el.spk). Starten auf der DS geht soweit auch. Wenn ich das Gerät mit der angezeigten ID verbinden will, kommt eine Meldung:

"Sie versuchen gerade eine Verbindung zu einem Mobilen Gerät aufzubauen, auf dem die TeamViewer QuickSupport App läuft. Um diese Funktion nutzen zu können, benötigen Sie eine zusätzliche Lizenz für den Support von Mobilen Geräten".

Heruntergeladen habe ich das Paket von hier: https://download.teamviewer-iot.com/synology/1.1.1227/armv5el/teamviewer-1.1.1227_armv5el.spk

Ich kann es auch nicht zu den "Nearby" Geräten hinzufügen bei der lokal installierten Version von TV auf meinem Notebook. Und ideal wäre es natürlich, dass TV auf der DS jeweils automatisch im Hintergrund startet, wenn die DS mal neu gestartet wird. Habt ihr noch weitere Ideen?

Gruss Harri

Highlighted
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Synology DS211j und TeamViewer IoT

Hallo Harri,

der Fehler hängt mit der verbundenen Lizenz zusammen. Könntest Du hierzu bitte über unsere Kontaktseite einen Fall für unser Support-Team aufmachen, dass wir die erforderlichen Lizenzdaten haben:

https://www.teamviewer.com/de/support/contact/

Viele Grüße

Patrick