Teamviewer auf Synology zeigt keine ID

Peda86
Peda86 Beiträge: 3 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in IoT Forum

Hallo, ich verwalte beruflich mehrere Synology NAS zb DS1517+ und habe das Problem das die Teamviewer Apps auf mehreren Systemen keine ID und Passwort anzeigen. Einige wenige anderen Typs funktionieren. zb DS918+ und DS2415+. Jedoch habe ich auch DS918+ die wieder nicht funktionieren.

Die Nas sind alle direkt mit Internet verbunden. Keine aktive Firewall, als DNS wird 8.8.8.8 verwendet. Pakete V2.3.7 wurden jeweils aus dem Syno-Paketcenter runtergeladen.

Wo kann das Problem liegen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

  • mircea_c
    mircea_c Beiträge: 146 Staff member 🤠

    Hello @Peda86 
    You still are facing the issue?
    If so, please check if in your security settings on NAs "Improve protection against cross-site request forgery attacks" is enabled. This setting has to be enabled. If not, then please enable it and after enabling this setting, you have to logout and login again’’
    If you tried and still, it is not working for you, please download logfiles by clicking "Download Support Information" in Synology TeamViewer GUI and then please send me directly.
    Also, you can update to the lastest TeamViewer Synolgy Agent.
    Regards,

    Hallo,
    Sie sind immer noch mit dem Problem konfrontiert?
    Wenn ja, überprüfen Sie bitte, ob in Ihren Sicherheitseinstellungen auf NAs "Schutz gegen Cross-Site Request Forgery Attacks verbessern" aktiviert ist. Diese Einstellung muss aktiviert sein. Wenn nicht, dann aktivieren Sie sie bitte, und nachdem Sie diese Einstellung aktiviert haben, müssen Sie sich abmelden und wieder anmelden''.
    Wenn Sie es versucht haben und es immer noch nicht für Sie funktioniert, laden Sie bitte Logdateien herunter, indem Sie auf "Supportinformationen herunterladen" in der Synology TeamViewer GUI klicken und senden Sie sie mir dann bitte direkt zu.
    Sie können auch auf den neuesten TeamViewer Synolgy Agent aktualisieren.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mircea

     

    Tech Support IoT

  • Peda86
    Peda86 Beiträge: 3 ✭✭

    Hello Mircea,

    thank you very much! You tipp solved my problem. Now the TV shows ID and Password.

    But i`m still not able to add it to my account. I receive an errormessage after typing in the password " Zuweisung zum Konto fehlgeschlagen. Es trat ein interner Fehler auf" "Adding to account failed. an internal error occured"

    What can i do?


    Hallo Mircea, 

    Ich danke Ihnen vielmals! Ihr Tipp hat mein Problem gelöst. Jetzt zeigt TV die ID und Passwort.

    Aber ich bin immer noch nicht in der Lage, sie zu meinem Konto hinzuzufügen. Ich erhalte eine Fehlermeldung, nachdem ich das Passwort " Zuweisung zum Konto fehlgeschlagen. Es trat ein interner Fehler auf" "Zuweisung zum Konto fehlgeschlagen. ein interner Fehler ist aufgetreten".

    Was kann ich tun?

  • mircea_c
    mircea_c Beiträge: 146 Staff member 🤠

    Hello @Peda86

    From TeamViewer app that is installed on the NAS, click on "Download Support Information" and send the zip file  in a private message for further investigation.

    Regards,

    Mircea

     

    Hallo @Peda86

    Klicken Sie in der TeamViewer-Anwendung, die auf dem NAS installiert ist, auf "Supportinformationen herunterladen" und senden Sie die Zip-Datei in einer privaten Nachricht zur weiteren Untersuchung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Mircea

    Tech Support IoT