Wie aktualisiere ich TeamViewer?

Keine Bewertungen

Dieser Artikel richtet sich an alle Anwender von TeamViewer.

Sie können Ihre TeamViewer Anwendung auf Ihren eigenen Geräten und Ihren entfernten Geräten ganz leicht aktualisieren.

Hinweis: Falls Sie eine TeamViewer Lizenz für eine bestimmte TeamViewer Version besitzen (dauerhaft), überprüfen Sie, ob Ihre Lizenz für die aktualisierte TeamViewer Version gültig ist.

Hinweis: Ein TeamViewer Abonnement umfasst sämtliche Updates der Haupt- und Unterversionen

Wie aktualisiere ich TeamViewer am entfernten Computer?

Update auf dem entfernten Gerät

Innerhalb einer Fernsteuerungssitzung haben Sie ganz einfach die Möglichkeit, ein Remote Update über die Toolbar durchzuführen:

• Klicken Sie dafür direkt auf Remote Update:03-01-2019_Toolbar.png

• Oder Sie wählen dafür Aktionen --> Remote Update aus: 
    2019-01-03_Toolbar_Aktionen.png

Anschließend werden Ihnen die verfügbaren TeamViewer Versionen angezeigt und Sie werden aufgefordert, das Update zu bestätigen. TeamViewer wird auf dem entfernten Computer geschlossen und die neue Version installiert.

Nach dem Update werden Sie automatisch wieder mit dem entfernten Computer verbunden.

Hinweis: Die Aktualisierung mehrerer TeamViewer Clients auf Windows-PCs führen Sie am besten mit unserem MSI-Paket durch, das im Rahmen unserer Corporate-Lizenz verfügbar ist. Anweisungen erhalten Sie mit dem MSI-Download.

Wie aktualisiere ich TeamViewer am eigenen Computer?

Mit einem Klick können Sie die TeamViewer Installation aktualisieren:

TeamViewer Vollversion:

Falls eine neue Version von TeamViewer verfügbar ist, erscheint in der Hauptseite von TeamViewer rechts neben der Menüleiste ein Pfeilsymbol3_Fullversion_Update_Arrow.png

Hinweis: Sollte dieses Benachrichtigungssymbol in den TeamViewer Einstellungen deaktiviert worden sein, klicken Sie einfach auf  Hilfe --> Auf neue Version prüfen

4_Fullversion_Help_Check_for_new_version.png

TeamViewer Host:

Machen Sie einfach einen Rechtsklick auf das TeamViewer Symbol in der Taskleiste Auf neue Version prüfen: 5_Tray_Icon_Check_for_New_Version.png

Wie aktiviere ich automatische Updates?

TeamViewer kann neue Versionen automatisch installieren.

Diese Option findet sich in den Einstellungen unterErweitert>Neue Versionen automatisch installieren.

Standardmäßig installiert TeamViewer nur Updates innerhalb der aktuellen Hauptversion. Falls Sie TeamViewer 11 haben, erhalten Sie daher nur automatische Updates innerhalb Version 11, aber kein automatisches Upgrade auf Version 12.

Versionsverlauf
Revision-Nr.
2 von 2
Letzte Aktualisierung:
Dienstag
Aktualisiert von:

Beitragleistende