Mach jetzt das Update auf die aktuelle TeamViewer Remote Version 15.52. - Was gibt’s Neues?

[Windows] v15.0.8397 (Vollversion) - Change Logs

AlenaC
AlenaC Beiträge: 916 Moderator
bearbeitet Dezember 2020 in Changelogs TeamViewer Remote

Wir haben eine neue Windows Version veröffentlicht.

Betriebssystem: Windows

Version: 15.0.8397

Veröffentlichungsdatum: 19. November 2019

Change Log

Bitte beachten Sie, dass dies die Veröffentlichung einer neuen Hauptversion ist. Eine Verbindung zu einem entfernten Gerät, auf dem diese Version läuft, ist nur möglich, wenn Ihr lokales Gerät dieselbe oder eine höhere Version verwendet.

Verbesserungen

  • Verbesserte Qualität der Audioübertragung innerhalb einer Fernsteuerungsverbindung und innerhalb eines TeamViewer-Meetings.

  • Vereinfachte und übersichtlichere Auswahlmöglichkeit in den "Erweiterten Einstellungen", um das automatische Update-Verhalten des Clients zu definieren.

  • Diese TeamViewer Version ist voll kompatibel mit Windows 10 v19H2 (November 2019 Update).
  •  
  • Sicherheitsverbesserungen für die Kommunikation zwischen der Infrastruktur und den Client Komponenten.
  •  
  • Code Refactoring, um potentielle Buffer Overflows zu verhindern, die zu einem Absturz der Applikation führen können.

Spanish Community Moderator :)

Getaggt:

Kommentare

  • felkr
    felkr Beiträge: 6

    Das ist alles? Dafür eine neue Hauptversion?

    Wo bleiben da die Innovationen die uns das Arbeiten erleichtern sollen? Sind Teamviewer die Ideen ausgegangen?

  • CAMSupport
    CAMSupport Beiträge: 5

    Ich habe es vermutet das die Neuerungen nachdem Updatezwang weniger werden, aber das ist schon frech!

     

    Geht das Geld jetzt vollständig in die anderen Produkte? 

     

     

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo zusammen,

    zunächst danke ich euch herzlich für eure Beiträge. 

    Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass wir - seitdem wir auf das Abo Modell umgestiegen sind - jeden Monat eine neue Version veröffentlichen, in der mal mehr mal weniger Neuerungen enthalten sind. 

    Früher gab es jährliche Updates. Daher waren die neuen Features in einer neuen Hauptversion natürlich viel umfangreicher. Jetzt bekommt ihr monatliche Updates mit mal mehr und mal weniger neuen Features sobald diese fertig sind und müsst nicht mehr auf eine neue Hauptversion warten.

    In der IT-Welt, die sich immer ziemlich rasant entwickelt, möchten wir es unseren Nutzern ermöglichen, auch außerhalb einer Hauptversion immer die besten Neuerungen direkt griffbereit zu haben.

    Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe euch bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

    Habt viel Spaß bei der Nutzung mit TeamViewer und bis hoffentlich bald. :)

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • steff_zug
    steff_zug Beiträge: 2

    Mein entfernter Rechner hat ein Autoupdate gemacht - Hier an meinem Rechner will das Update nicht funktionieren - gibt immer ein Abbruch mit der Meldung "es ist ein Fehler während des Update aufgetreten"

    Jetzt kann ich mich nicht mit dem entfernten PC verbibnden....

    was soll ich nun machen - müsste dringend Zugang haben....

  • steff_zug
    steff_zug Beiträge: 2

    ...jetzt klapps - nach total runter fahren und wieder hochfahren hat das Update geklappt.

  • AT19
    AT19 Beiträge: 1

    Es wäre toll, wenn ihr endlich mal die Oberfläche verschlanken würdet. Mein halber Bildschirm ist durch Teamviewer Fenster belegt.

    Computer & Kontakte als schmale, andockbare Leiste würde mir das Leben sehr erleichtern.

  • kaiholzer
    kaiholzer Beiträge: 2 ✭✭

    Ich verstehe das Release der Version 15 auch nicht, bedeutet für mich als Admin nur, dass ich jetzt unnötigerweise auf die Version 15 updaten muss, da natürlich die Kunden immer die neuste Version installieren und die Host nicht abwärtskompatibel ist...