FAQ zur Remote Access Lizenz

Optionen
Nadin1
Nadin1 Beiträge: 422 Moderator


Wir haben unser Lizenzangebot für Sie erweitert. Die neue Remote Access Lizenz ist da! unser Ziel ist es Ihnen eine preisgünstige, hochwertige Lösung für spezielle Anwendungsfälle wie Remote Access oder Remote Work anzubieten. Klassische Anwendungsbeispiele sind HomeOffices oder Server-Administration in begrenztem Umfang. 

Um Ihnen einen guten Start mit der Remote Access Lizenz zu ermöglichen, finden Sie in diesem Beitrag die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um die Remote Access Lizenz. 

Was ist die Remote Access Lizenz eigentlich? Und wie unterscheidet sie sich zu den bisherigen TeamViewer Lizenzen?

  • Die Remote Access Lizenz ist eine preisgünstige, hochwertige Lösung für spezielle Anwendungsfälle wie Remote Access oder Remote Work.
  • Mehr darüber können Sie auf unserer Informationsseite zur Remote Access Lizenz
    erfahren. 

Kann ich den TeamViewer Support telefonisch kontaktieren? Welche Möglichkeiten gibt es für mich den Support zu kontaktieren?

Ich habe meine Remote Access Lizenz bezahlt, aber keine Bestätigungs-E-Mail und keine Lizenz erhalten. Was soll ich tun?

  • Die erste E-Mail unmittelbar nach dem Kauf ist die E-Mail, die den Aktivierungslink enthält - diese wird noch vor der Rechnung versandt, da die Erstellung der Rechnung bis zu 24 Stunden dauern kann. Wir bitten Sie daher um Geduld. Bitte überprüfen zwischendurch immer wieder Ihren E-Mail-Posteingang und gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.
  • Besuchen Sie das TeamViewer Community Board für Remote Access.

Wie aktiviere ich die Remote Access Lizenz?

Alle wichtigen Informationen und Schritte zur Aktivierung Ihres Remote Access-Plans finden Sie in unserem Artikel: Aktivierung Ihrer Remote Access Lizenz.

Ich habe die Remote Access Lizenz für mein Konto aktiviert. Warum kann ich sie nicht nutzen?

  • Bitte melden Sie sich mit Ihrem lizenzierten TeamViewer Konto an. 
  • Überprüfen Sie, ob auf beiden Seiten der Verbindung die aktuellste TeamViewer Version verwendet wird. 
  • Sind die Endpunkte bereits korrekt lizenziert?
  • Haben Sie ein Firmenprofil mit Ihrem lizenzierten TeamViewer Konto erstellt? Sollte ein Firmenprofil erstellt worden sein, wird Ihnen dieses in der Managment Console angezeigt.Wenn Sie bereits ein Firmenprofil erstellt haben, löschen Sie dieses bitte in der Management Console, indem Sie auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke klicken --> [Name Ihres Firmenprofils] verwalten --> Allgemein --> Klicken Sie auf Alle Benutzer entfernen und Unternehmen löschen --> Klicken Sie auf Speichern --> Lesen Sie die folgende Warnung und bestätigen Sie, dass Ihnen bewusst ist, dass dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann --> Klicken Sie auf Unternehmen löschen.Alle ausgewählten Benutzer sind nun aus dem Firmenprofil entfernt und Ihr Firmenprofil wurde gelöscht.Sie können jetzt Ihre Remote Access Lizenz verwenden.
  • Besuchen Sie das TeamViewer Community Board für Remote Access
  • Erstellen Sie bitte ein Ticket mit einem lizenzierten Konto über das TeamViewer Support Portal.
  • Weitere Informationen zur Aktivierung Ihre Remote Access Lizenz finden Sie hier.

Mit wie vielen Endpunkten kann ich mich verbinden?

  • Sie können auf 3 lizenzierte Computer oder Server zugreifen. Außerdem können Sie jederzeit 3 zusätzliche Endpunkte hinzubuchen. 

Wie oft darf ich die lizenzierten Geräte tauschen?

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich habe eine Remote Access Lizenz erworben, kann ich auf eine TeamViewer Core Lizenz upgraden?

Ja, kontaktieren Sie bitte die Kolleginnen und Kollegen aus unserem Vertriebsteam. Diese werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Kann ich eine Remote Access Lizenz zusammen mit einer anderen TeamViewer Core Lizenz auf dem gleichen TeamViewer Konto aktivieren? 

Nein, die Remote Access Lizenz und die TeamViewer Core Lizenz sollten auf getrennten Konten aktiviert und separat genutzt werden.

Mit welcher TeamViewer Version kann ich die Remote Access Lizenz verwenden?

  • Für die Remote Access Lizenz ist mindestens die TeamViewer Version 15 erforderlich. Mit älteren TeamViewer Versionen können Sie die Remote Access Lizenz NICHT verwenden.
  • Bitte beachten Sie außerdem welche Betriebssysteme mit der TeamViewer Version 15 unterstützt werden! 

Kann ich mit der Remote Access Lizenz eine Verbindung zu einem personalisierten TeamViewer Modul herstellen?

Nein, die Remote Access Lizenz kann nur mit Standardmodulen verbunden werden.
Bitte laden Sie die neueste Version von TeamViewer herunter und installieren Sie diese. 

Welche Funktionen sind in Remote Access Lizenz enthalten?

  • Ferndrucken, Aktivierung des schwarzen Bildschirms und mehr

Welche Betriebssysteme sind mit der Remote Access Lizenz kompatibel?

Verbindungen von/zu

Windows

Mac

Linux

iOS

Android

Windows

iOS

Mac

Android

Linux

〇 = funktioniert 
✖ = funktioniert nicht

  • ausgehende Fernsteuerungssitzungen von PC's und Mobilgeräten
  • KEINE Fernsteuerung/ Verbindung zu Mobilgeräten! 
  • Die TeamViewer Version 15 (ist Mindestanforderung für Remote Access) unterstützt NICHT alle Betriebssysteme!! Beachten Sie hierzu bitte: Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Nützliche Links/Weiterführende Lektüre

FAQ zum Einstieg in TeamViewer während der Corona-Krise
Die neue TeamViewer Lizenz, Remote Access, stellt sich vor!
TeamViewer Community Board für Remote Access
Wie erstelle ich ein Support-Ticket?
Ferndrucken mit TeamViewer
So schalten Sie den entfernten Bildschirm schwarz
Welche Betriebssysteme werden unterstützt?
Alles über das TeamViewer Firmenprofil

UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

Getaggt:

Kommentare

  • Furty
    Furty Beiträge: 12 ✭✭
    Optionen

    Bitte 2x den Tippfehler "Bestriebssysteme" korrigieren

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @Furty,

    vielen Dank für deinen Hinweis! ? 

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Klaus_Neumann
    Klaus_Neumann Beiträge: 4
    Optionen

    Im Text steht:

    Haben Sie ein Firmenprofil mit Ihrem lizenzierten TeamViewer Konto erstellt? Sollte ein Firmenprofil erstellt worden sein, wird Ihnen dieses in der Managment Console angezeigt.Wenn Sie bereits ein Firmenprofil erstellt haben, löschen Sie dieses bitte in der Management Console, indem Sie auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke klicken --> [Name Ihres Firmenprofils] verwalten --> Allgemein --> Klicken Sie auf Alle Benutzer entfernen und Unternehmen löschen --> Klicken Sie auf Speichern --> Lesen Sie die folgende Warnung und bestätigen Sie, dass Ihnen bewusst ist, dass dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann --> Klicken Sie auf Unternehmen löschen.Alle ausgewählten Benutzer sind nun aus dem Firmenprofil entfernt und Ihr Firmenprofil wurde gelöscht.Sie können jetzt Ihre Remote Access Lizenz verwenden.

    Wenn ich auf den Namen oben rechts klicke, steht dort nicht VERWALTEN und die nachgeordneten Optionen.

    Wo liegt der Fehler?

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @Klaus_Neumann

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community.  

    Der von dir angesprochene Punkt  [Name Ihres Firmenprofils] verwalten wird dir nur angezeigt, wenn du bereits ein Firmenprofil erstellt hast. 

    Ich gehe davon aus, dass du das in der Vergangenheit noch nicht gemacht hast. 

    Als Gegenprobe kannst du dich mit deinem TeamViewer Konto in der Management Konsole anmelden. Klicke bitte anschließend auf der linken Seite auf den Reiter Benutzerverwaltung. Solltest du ein Freifeld angezeigt bekommen, in welches du einen Firmennamen eintragen kannst, hattest du noch kein Firmenprofil erstellt (was für die Aktivierung der Remote Access Lizenz ja auch gut so ist). 

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Klaus_Neumann
    Klaus_Neumann Beiträge: 4
    Optionen

    Danke für den guten Hinweis. Das Feld ist leer, damit ist kein Firmenkonto erstellt. Damit ist dieses Problem erledigt - zum Glück...

    Warum aber erscheint weder im TeamViewer Konto noch bei den installierten Programmen der Name des Kontos mit dem Hinweis ‚Remote Access‘, sondern nur ‚Free‘ bzw. 'Testversion'? Wenn ich in das Konto schaue, sehe ich aber, dass die Lizenz als aktiviert bezeichnet ist.
    Also die Lizenz ist aktiviert, aber wir bekommen nur die Optionen der freien Versionen?
    Auch haben wir schon in der E-Mail noch einmal auf den Aktivierungslink geklickt, dann kommt die Antwort, man könne eine Lizenz nicht zweimal aktivieren.
    Was machen wir falsch? Warum bekommen wir immer nur die freie Version angezeigt statt der gekauften?

  • Jojo86
    Jojo86 Beiträge: 0
    Optionen

    Hi

    Ich habe heute die Lizenz für Remote Access erworben und das Konto eingerichtet. In meinem Kundenportal steht der Kauf als "aktiv". Melde ich mich aber über den Teamviewer an, steht mein Konto unter freier Lizenz. Dazu muss ich sagen, dass in der E-Mail zur Lizenzaktivierung kein Aktivierungslink zu finden ist. Und laut meiner Recherchen, sollte dort eigentlich einer sein. Gibt es etwas, das ich übersehen haben könnte?

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!