Installation und Freigabe der Remote Access Lizenz

Optionen

Die Firma, für deren PC ich die Administration durchführen soll, hat die Remote Access Lizenz gekauft, dabei auch die Mail des Inhabers angegeben. Dieser hat nun die Bestätigungsmail mit dem Aktivierungslink erhalten, auf den Link geklickt und wohl ein Konto erstellt unter Benutzung seiner E-Mail und eines eigenen Passworts.
Er wird jetzt laufend per E-Mail um Bestätigung der neu installierten PC gebeten. Das nervt. Die Bestätigung möchte ich als Admin vor Ort machen. Sonst kostet es auch meine Zeit.
Weiterhin muss ich jede Installation mit den Daten des Kaufs (E-Mail und Passwort) vornehmen. Dabei möchte ich schon meinen eigenen Zugang mit E-Mail und Passwort festlegen und nutzen. Sonst kann jeder, der die allgemeinen Zugangsdaten hat, auch Zugriff auf die zu verwaltenden PC haben.

Bei TeamViewer im Browser und im Programm selbst steht beim Profil der Hinweis, dass die Lizenz aktiviert wurde. Aber beim Namen im installierten TeamViewer steht der Hinweis FREE bzw. TESTVERSION und nicht wie gewollt REMOTE ACCESS. Das ist bei den Installation auf allen Geräten das Gleiche.

Fragen:
Wie schaffen wir es, dass einerseits ein Zugang zu den Vertragsdaten usw. mit den 'Verwaltungsdaten' des Kaufs möglich ist und andererseits die Administration, Installation usw. losgelöst davon von dem Admin, also mit eigener Mail und Passwort?

Ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps bitten, auch wenn wir selbst die Ursache für mögliche Fehler wären...

Getaggt:

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @Klaus_Neumann

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Bei den von dir beschriebenen Bestätigungsmails handelt es sich um ein Sicherheitsfeature: die sogenannten Vertrauenswürdigen Geräte.  
    Diese Mails werden imnmer an die E-Mail Adresse des Kontos geschickt, welches sich auf dem Gerät versucht hat anzumelden. Da die Lizenz ja anscheinend auf dem Konto des Chefs aktiviert ist, muss die Anmeldung auch über dieses Konto erfolgen. 

    Auf den Endpunkten, auf die du mit der Remote Access Lizenz zugreifen kannst, wird die Lizenz nicht angezeigt. Die Lizenz wird dir nur auf den Geräten angezeigt werden, auf denen du dich mit dem lizenzierten Konto anmeldest.

    Über den Aktivierunglink ist es möglich ein beliebiges TeamViewer Konto zu lizenzieren. Das heißt, es muss sich bei dem lizenzierten Konto nicht zwingend um das beim Kauf angegebene handeln. Die Lizenzierung kannst du jedoch leider nicht selbst von dem TeamViewer Konto lösen. Bitte macht hierzu ein Ticket bei unserem Support Team. 

    Ich hoffe, ich habe alle Fragen richtig verstanden und konnte sie dir beantworten! 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Klaus_Neumann
    Klaus_Neumann Beiträge: 4
    Optionen

    Danke für diese Information. Ich hatte Ähnliches erwartet.

    Montag, also in 4 Tagen, können wir es erst testen. Dann werde ich berichten,..

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein...