Keine Verbindung nach TeamViewer Absturz

Optionen
ManfredTremmel
ManfredTremmel Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich hatte gerade einen Absturz meines lokalen TeamViewers (reagierte nicht mehr nach einem kopieren mittels Strg+C). Ich habe darauf hin den Prozess abgeschossen und neu gestartet. Wollte mich mit dem Remote-Rechner neu verbinden, aber leider scheitert die Verbindung jetzt bei der Authentifizierung. Beide Rechner laufen mit Debian GNU Linux 10 auf dem aktuellen Patchlevel mit TeamViewer 15.8.3 (aktuellster Stand aus dem Repository).

Ich hatte das Problem früher schon, als ich noch die Community-Edition verwendet habe, da musste ich den Timeout der Session abwarten, bis ich wieder zugreifen konnte, da ich jetzt aber eine lizensierte Version fürs Homeoffice verwende, läuft die Session nicht mehr aus.

Ich habe Zugriff per SSH auf den Server, kann also per Commandline zugreifen. Ein Blick ins Logfile zeigt mir einen successfull handshake gefolgt von (pid schwankt session bleibt konstant):

 ProcessControlBase[4]::ProcessConnected: Unknown process pid 2196 in session **Please do not post TeamViewer IDs** connected
  SessionControl::TerminateSession: Session termination reason 26

Wie kann ich die bestehende Verbindung stoppen, ohne die Erreichbarkeit von Teamviewer zu stören um mich wieder zu verbinden?