Lizenk kann nicht aktiviert werden

Optionen
MR2020
MR2020 Beiträge: 13

Guten Tag,

gerade habe ich eine Remote-Access-Lizent gekauft, beim Klick auf die Aktivierung erhalte ich die Fehlermeldung "The license could not be activated. Please try again in a few minutes or contact our support."

Ich bitte um Klärung

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @MR2020 

    Vielen Dank für deine Frage!

    Die Remote Access Lizenz müsste auf einem separaten TeamViewer Konto aktiviert werden. Der Grund dafür ist, dass die Remote Access nicht auf einem Konto aktiviert werden kann, das ein (blizz oder TeamViewer) Firmenprofil hat.

    Etwas Hintergrund-Info: Die Remote Access Lizenz ist für Einzelnutzer für spezielle Anwendungsfälle wie Remote Work konzipiert und daher sind Team-Funktionen wie Firmenprofil und Lizenzmanagement nicht enthalten und sogar ausgeschlossen.

    Ich hoffe, die Info hilft dir weiter.

    Danke und beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • MR2020
    MR2020 Beiträge: 13
    Optionen

    Vielen Dank schon mal für die Info, ich habe es schon fast befürchtet dass es so ist - aber natürlich erst als es nicht funktioniert hat. Kann ich nun ein weiteres TV-Konto mit einer anderen Mailadresse anlegen und den Aktivierungslink, den ich erhalten habe für dieses neue Konto benutzten? Oder ist der Aktivierungslink an die Mailadresse gebunden, die ich beim Kaufen der Lizenz angegeben habe?

  • MR2020
    MR2020 Beiträge: 13
    Optionen

    Danke für die Unterstützung, es hat alles funktioniert.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Tiptop -So soll es sein!

    Danke für die Rückmeldung!

    Schönes Wochenende wünsche ich ☀

    Esther

    Former Community Manager