Lizenz Gekauft aber am Rechner FREE Version

petersteinberg
petersteinberg Beiträge: 4
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen

Leider ist es NICHT möglich einen Support für diesen Fall zu erreichen !!!!

Storno der Lizenz ebenfalls unmöglich da ich immer auf diese Community Seite gelenkt werde...

Ich hoffe das mir über diesen Weg geholfen wird.

Habe Business Lizenz gekauft , im Customer Portal steht die Lizenz auf "Aktiv" , im Teamviewer (über Konto verknüpft aber nur FREE, auf einem zweiten Rechner nur Testversion ... )

Ja ich habe Aktivierungs Emails bekommen. Habe zwei Tage lang hier durchsucht und die Tips ausprobiert, ohne Erfolg.

Vll kann mir hier noch ggf ein Mod helfen .... (habe gelesen das ich nicht der einzige bin ...)

mfg

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @petersteinberg

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Deine Lizenz wird nur erkannt, wenn du auch mit dem lizenzierten Konto angemeldet bist. Bitte überprüfe daher unter Extras -> Optionen -> Computer und Kontakte, ob du im lokalen TeamViewer mit dem gleichen Konto angemeldet bist wie in der Management Konsole. 

    Sollte dies nicht helfen, wende dich doch bitte an unser Support Team. Da es sich in deinem Fall um ein Lizenzproblem handelt, können dir meine Kolleginnen und Kollegen dort besser weiterhelfen. 

    Du kannst unser Support Team Mo - Fr von 8 - 18 Uhr telefonisch unter +49 7161 60692 50 oder über ein Ticket erreichen. 

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • petersteinberg
    petersteinberg Beiträge: 4

    Hallo Nadin1

    im "https://service.teamviewer.com/de-de/customer/account/..."  steht der Vertrag auf "Aktiv"

    im "https://login.teamviewer.com/nav/users/company/.... steht oben rechts "meinkontoname" und darunter "FREE"

    Ich soll immer "Lizenz upgraden" und dann lande ich im Shop... ,

    unter Profil -> Lizenz steht "Free"...

    Habe mich im Teamviewer unter Computer & Kontakte mit dem Account angemeldet...

    Habe mehrere Aktivierungsmails bekommen. Wenn ich die Email ändere bekomme ich auch eine "aktivierungsmail" leider ohne Erfolg

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich würd ja mit dem Support reden aber das ist leider unmöglich

    wenn ich nun auf "support" klicke ( ganz unten links neben impressum) komme ich genau hier her. Das erstellen eines Tickets über den Link aus deiner Nachricht führt genau hier wieder hin.

    bitte um Verständnis, aber ich  kann kein Ticket erstellen da es mir verweigert wird...

    werd Montag mal das supportTelefon versuchen...

    mfg

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @petersteinberg,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    So wie du es beschreibst, hast du anscheinend bereits dein TeamViewer Kundenportal aktiviert, jedoch noch nicht deine Lizenz mit deinem TeamViewer Konto verknüpft. 

    Für die Aktivierung deiner Lizenz solltest du eine weitere E-Mail mit dem Betreff 'So aktivieren Sie Ihre TeamViewer-Lizenz ' erhalten haben. Bitte führe die Lizenzaktivierung wie in der Mail beschrieben durch. 

    Anschließend sollte dir auch in der Management Konsole unter login.teamviewer.com die Lizenz angezeigt werden. 

    Ein Ticket kannst du nur mit einem lizenzierten TeamViewer Konto erstellen. 

    Ich hoffe meine Kolleginnen und Kollegen im Support können dir behilflich sein! 

    Gerne kannst du dich aber selbstverständlich auch jederzeit wieder hier an uns wenden. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • petersteinberg
    petersteinberg Beiträge: 4

    Guten Morgen zusammen

    Mmm ich habe hier :

    "Klicken Sie nun auf folgenden Link, um Ihr Konto abschließend zu aktivieren" ....

    die kommt übrigends auch bei einer Kontodaten Änderung ....

    dann Hab ich noch eine

    Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um Ihr TeamViewer Kundenportal zu aktivieren:

    Aber keine zur Lizenz Aktivierung:

    Habe gerade bemerkt das im Portal zwar "Lizenz AKTIV" steht aber der Bezahlvorgang auf "bearbeiten" steht, daher werd ich mal den Support anrufen ob deshalb auch keine Aktivierung verschickt wurde ...

    Melde mich dann nochmal zur "Erfolgsmeldung"...

     

     

  • petersteinberg
    petersteinberg Beiträge: 4

    Hallo zusammen

    Habe das Problem der aktivierung lösen können

    mein Mail Provider (1und1) hat die Aktivierungsmail als Spam eingestuft und NICHT zugestellt.

    Konnte mir die Mail jedoch über Onlineverwaltung beim Anbieter die (gelöschte) Mail beschaffen und anschließend den TW Business "Aktivieren"

    jetzt ist alles Aktiviert und ich kann mit TW wi9e gewünscht arbeigten :-))

     

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @petersteinberg

    vielen Dank für deine Rückmeldung! 

    Es freut mich sehr zu hören, dass du die Lizenz nun aktivieren konntest! ?

    Dann wünsche ich dir ab jetzt viel Spaß mit TeamViewer und einen schönen Tag noch! 

    Viele Grüße 
    Nadin  

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W