Passwort des ferngesteuerten PCs vergessen

ChrisCorona
ChrisCorona Beiträge: 2
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,

ich habe noch die ID meines ferngesteuerten PCs. Leider habe ich das Passwort vergessen.

Kann ich von der Ferne ein neues Passwort definieren oder können sie mir helfen darauf zuzugreifen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich verwende die kostenlose Version

Kommentare

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @ChrisCorona,

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Um das Kennwort für den unbeaufsichtigten Zugriff in den Optionen des Geräts einzutragen, musst du entweder an dem Gerät direkt vor Ort sein oder dich auf das Gerät aufschalten können. 

    Das heißt du musst entweder selbst zu dem Gerät gehen oder du brauchst jemanden vor Ort, der dir das Kennwort für den spontanen Zugriff duchgeben kann. 
    Alles Wissenswerte über Kennwörter kannst du hier in unserem Artikel nachlesen.  

    Leider können weder ich noch meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Support dir in diesem Fall weiterhelfen. 

    Ich wünsche dir noch einen guten Start in den Tag. 

    Viele Grüße
    Nadin

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • ChrisCorona
    ChrisCorona Beiträge: 2

    Hallo Nadin1,

    danke für die Antwort.
    Das ist gerade das Problem. Durch Corona kann ich leider nicht in das Land reisen, indem der PC steht, da ich sonst in Quarantäne müsste.

    Ich habe leider kein festes Passwort gesetzt, da es nur eine Schnell lösung war und ich mittels dem automatisch erstellten Passwort zugriff hatte. Leider muss sich das Passwort geändert haben...

    Die Firma TeamCenter kann sich auch nicht auf meinen PC schalten und mir das Passwort mitteilen? Ich habe immer noch meine Teamviewer-ID.

    Tut mir leid, dass die Antwort solange gedauert hat.

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @ChrisCorona,

    leider können wir da nichts machen. 

    Die einzigen Möglichkeiten das Passwort zu ändern sind direkt an dem Gerät vor Ort oder über eine Fernverbindung. 

    Und nein, auch wir können uns nicht ohne ID und Passwort auf die Geräte aufschalten. 

    Dass sich das Kennwort für den spontanen Zugriff ändert (das Kennwort, welches dir unter der ID des Gerätes angezeigt wird) ist Sollverhalten. 

    Es tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann. 

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

    Viele Grüße
    Nadin

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W