Remote Access Lizenz gekauft aber am Rechner Testversion

MarkusRu
MarkusRu Beiträge: 4 ✭✭

ich habe gestern für einen Mitarbeiter eine Remote Access Lizenz gekauft. Beim Installieren von TeamViewer hat er "kommerziell" angegeben. Nun hat er ein Teamviewer Konto mit dem Vermerk "FREE" in der Management-Console und an seinem Rechner steht "Testversion, Restlaufzeit 6 Tag(e)" (siehe Bild).

TeamViewer.jpg

 

Wie kann ich ihm seine erworbene Lizenz zuweisen und wie bekommt das sein Rechner mit?

Danke für eine Lösung

Markus

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @MarkusRu,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Wurde die Remote Access Lizenz bereits mit dem TeamViewer Konto deines Mitarbeiters verknüpft? 

    Falls er die Aktivierung bereits durchgeführt hat, soll er bitte überprüfen, ob er in der Management Console ein Firmenprofil erstellt hat. Falls ja, bitte ihn dieses zu löschen, indem er alle Benutzer im Bereich Benutzerverwaltung daraus entfernt. 

    Anschließend sollte ihm in der Management Console die Remote Access Lizenz angezeigt werden. 

    Um die Lizenz dann auf dem 'Rechner' zu aktivieren, ist es erforderlich, dass er sich mit seinem Konto im TeamViewer in der Computer & Kontakte Liste anmeldet. 

    Ich hoffe, die Informationen helfen euch schon weiter. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • MarkusRu
    MarkusRu Beiträge: 4 ✭✭

    Hallo Nadin

    Leider Nein.

    Ein Konto existiert.

    Anmeldung an der Management-Console funktioniert.

    Auch gibtes es kein Firmenprofil (siehe Bild 1).

    Und bei den Informationen steht bei Lizenz "Free" und bei "Lizenz ändern" kann nur eine neue gekauft werden (Bild 2).

    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Danke

    MarkusBild 1Bild 1Bild 2Bild 2

  • MarkusRu
    MarkusRu Beiträge: 4 ✭✭

    Hallo Nadin

    Ich glaube ich bin dem Rätsel auf der Spur.

    Ich habe jetzt nochmals den "Jetzt aktivieren" Link im ersten mail von Teamviewer angeklickt. mich mit den Kontodaten des Mitarbeiters angemeldet und diese Fehlermeldung bekommen: 

    >Die Lizenz, die Sie aktivieren möchten, ist bereits auf einem anderen TeamViewer Konto aktiviert.<

    Das heißt für mich, er hat sich beim Erstellen des Teamviewer-Kontos bei der email-Adresse geirrt und dann ein weiteres Konto mit der richtigen email-Adresse erstellt und hat deswegen nie die Lizenz zugewiesen bekommen.

    Kann ich dir seine Daten (Rechnungsnummer, Namen usw.) privat übermitteln?

    Markus

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  • LeonieNue
    LeonieNue Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Obwohl ich eine Lizenz gekauft habe, habe ich nur die free Version. Ich habe jetzt mein Konto gelöscht und wollte die Lizenz neu aktivieren. Jetzt bekomme ich ebenfalls die Mitteilung, dass meine Lizenz bereits auf einem anderen Konto aktiviert ist. Ich hatte zu Beginn einige Probleme mit der Änderung des Passwortes und habe den Verdacht, dass da etwas schief gegangen ist.

    Kann ich Dir ebenfalls die Daten zur Kontrolle zukommen lassen?

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @LeonieNue,

    vielen Dank für deine Nachricht ?

    Ja, du kannst mir gerne deine Daten in einer persönlichen Nachricht zukommen lassen.  

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • LeonieNue1
    LeonieNue1 Beiträge: 1

    Hallo Nadin,

    ich habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt! Vielen Dank trotzdem!

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @LeonieNue1

    super! Freut mich zu hören! 

     Dann wünsche ich dir viel Freude mit deiner Lizenz und eine schöne Restwoche! ?

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • NGLWK
    NGLWK Beiträge: 3

    Hallo auch ich habe dieses Problem,

    das neu aktivieren hat leider auch nur die Fehlermeldung "bereits aktiviert" hervorgebraucht.

    Ich habe mich aber definitiv nur mit einem Konto angemeldet, erstmals als wir die RemoteLizenz erworben hatten.

    Ich bitte um Hilfe weil ich den Zugang dringend benötige und meine Testversion bereits abgelaufen ist. 

  • NGLWK
    NGLWK Beiträge: 3

    Der Telefonsupport hat netterweise die Linzenz auf unserem Konto nochmal gelöscht und einen neuen Aktiierungslink übersandt. Aber auch hiernach zeigt es nur an Testversion abgelaufen und man kann sich einfach nicht verbinden, obwohl bei Ihnen angezeigt wird dass die Linzenz aktiv sein. Nancy 1.jpgNancy2.jpg

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @NGLWK

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Bitte beachte, dass du in der Community keine Id's, Kennwörter oder ähnliches öffentlich posten solltest!  

    Es freut mich zu hören, dass dir meine Kollegen bereits behilfich sein konnten. 

    Könntest du dich nun bitte noch mit deinem lizenzierten TeamViewer Konto anmelden

    Anschließend sollte die Lizenz erkannt werden und die Meldung 'Testversion *abgelaufen*' sollte verschwinden. 

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • NGLWK
    NGLWK Beiträge: 3

    Ja das habe ich genau nach Anweisung befolgt nur das wenn ich mich anmelde unter meinem Namen nicht Remote Acess steht sondern FREE .

    Mittelerweile habe ich über den Telefonsupport mir einen neue Buisness Testversion freischalten lassen und habe mir ein neues Konto einrichten müssen, damit ich heute überhaupt ran kam. Wenn die auf das Ursprungskonto gucken steht da Linzenz aktiv und keiner kann erklären warum bei mir nur Free steht.

    Mein ursprüngliches Konto wird aber nichtg als Remote erkannt, woran liegt dass?

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @NGLWK

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Gut, dass dir Kollegen erstmal eine Möglichkeit zum Überbrücken bereitstellen konnten! 

    Kannst du mir bitte in einer privaten Nachricht deine E-Mail Adresse, auf welche du die Remote Access Lizenz aktiviert hast und eventuell auch deine Rechnungsnummer zuschicken? 

    Ich werde mir deine Fall dann mit meinen Kollegen aus dem Support nochmal genauer anschauen. 

    Vielen Dank im Voraus und entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

    Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Steffen17
    Steffen17 Beiträge: 1

    leider habe auch ich das gleiche Problem mit der angezeigten "Testversion" trotz gekaufter und Bezahlter Lizenz. Die bisherigen "Lösungen" haben keine Veränderung gebracht.

    Was soll ich tun?

     

    VG

    Steffen

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Steffen17

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Könntest du bitte nochmals versuchen deine Lizenz gemäß dieser Anleitung zu aktivieren? 

    Falls dir danach immer noch die freie Lizenz angezeigt wird, lass mir bitte deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht zukommen. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Wellenschlitzer
    Wellenschlitzer Beiträge: 1

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie meine Vorposter: Remote Access Lizenz gekauft und sowohl in der Management Console als auch im Linux Client am heimischen PC wird nur die Free Version angezeigt.

    Mfg

  • CZMC
    CZMC Beiträge: 4

    Ich habe Ähnliche Probleme  wie meine "Vorredner".

    Ich habe bisher die Free Version benutzt um auf einen anderen Rechner zuzugreifen. Dort warauch der Endpunkt Computer eingerichtet; keine Firmenprofil.

    Nach der Timeout Message, habe ich mich dann für die Remote Access Version entschieden.

    Ich habe diverse E-Mails bezüglich der Zahlungsabwicklung erhalten. Bestellbestätigung, Paypal Zahlungsbestätigung, eine E-Mail zur Aktivierung meine Kundenportals.Anmerkung 2020-07-14 123450.png

    Damit komme ich auf das Vertrags und Rechnungsportal und kann wunderbar sehen, dass alles bezahlt oder aktiv ist. ( nebenbei, wenn ich den Link in der Email anklicke sehe ich jetzt gerade eine Fehlermeldung "The web server reported a bad gateway error.

    • Ray ID: 5b2b2f4e6438bed3
    • Your IP address: 2a02:908:1476:8580:885e:16f5:2259:791f
    • Error reference number: 502
    • Cloudflare Location: Frankfurt")

    Wie auch immer...gehe ich allerdings in die Team Viewer Management Console oder auch im Programm selbst, steht überall noch Free.  
    Ich habe mit einer anderen E-Mail-Adresse bezahlt. Mein Teamviewer -Account ist mit einer anderen verknüpft.  
    Auf der E-Mail-Adresse, die mit meinem Teamviewer-Account verknüpft ist, kam allderings auch nix an, dass ich das dort irgendwie verknüpfen könnte. 
    Andere E-Mails kamen nicht an. 
    Auf jedenfall gehts nicht und ich weiß nicht wie ich mir selber helfen kann. 

    Viele Grüße!

     

  • CZMC
    CZMC Beiträge: 4

    Ja, @Closed account Support habe ich auch versucht, da wurde mir aber sehr freundlich gesagt, dass mein Lizenzmodel keinen Support umfasst. Dabei dachte ich, dass Chat nicht Telefon ist, weil das ist ja in den Vertragsbestimmungen explizit ausgeschlossen.
    Ich hoffe, dass uns hier geholfen wird. 

  • sv_r
    sv_r Beiträge: 1

    Hallo,

    bei mir tritt das selbe Problem auf.

  • hssg
    hssg Beiträge: 1

    Hoi Nadine

    Wir haben dasselbe Problem mit dem Aktivieren der Remote Access Lizenz.

    Wie kann ich dir die Koordinaten als PN übermitteln?

    Danke und Gruss

    Silvio

  • JensH77
    JensH77 Beiträge: 1

    Hier das gleiche Problem. Heute morgen die RA Lizenz gegen 8 Uhr bestellt, aber keine Lizenz Mail erhalten. Teamviewer neu als "kommerziell" installiert und aktuell Testversion.

    Bitte um Kontak/Support. Danke

  • CZMC
    CZMC Beiträge: 4

    Hallo!
    Mittlerweile wurde ich erfolgreich freigeschaltet.

    Was ist passiert?
    Ich habe beim Vertriebssupport angefragt, da ich meinen Vertrag von gestern stornieren wollte, weil es ja nicht funktionierte und Zudem Aufgrund meiner im Account nicht vorhandenen Lizenz (weil steht ja immer noch alles auf Free da die Aktivierung nicht geklappt hat) auch keinen Anspruch auf Telefon und Chat Support und Ticketsystem habe.
    image (3).png
    Ich habe von einer wirklich sehr netten Mitarbeiterin ein Angebot für die Bussines Lizenz erhalten. (Leider für mich nicht notwendig und daher auch finanziell überproportioniert für mienen Zeck.) Zudem gab sie mir die E-Mail Adresse salesteam@teamviewer.com. Dort habe ich mein gesamtes Anliegen mit meinen Daten geschildert und meinen Wunsch zur Kündigung bzw. erhalt von Support zur Klärung meines Problems ausgedrückt.
    Daraufhin habe ich eine sehr ausführliche E-Mail bekommen.Das Wichtige darin war der Link zur Aktivierung.
    1.png
    Dort konnte ich mich endlich mit meinem Account anmelden und Zack alles funktioniert.Ich hatte ja den Endpunkt Computer schon vorher eingerichtet, auch schon in der Free Version.
    Ich denke, dass es wohl irgendwo einen Fehler im Abwicklungsprozess auf Seiten Teamviewer gab, weil genau diese E-Mail mit der Aktivierung niemals an mich gesendet wurde. Nur eine zur Aktivierung des Teamviewer Customer Portals, wo ich die Rechnungen und Verträge einsehen kann. Dies ist aber nicht das gleiche wie die Teamviewer Management Console.
    Für mich funktioniert es jetzt! 

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @CZMC

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Ja, wir hatten leider Probleme mit der Zustellung der Mails zur Aktivierung der Lizenz. 

    Dieses Problem konnten wir heute im Laufe des Mittags beheben. 

    Es freut mich, dass dir meine Kollegin die Mail nochmals zuschicken konnte und du die Aktivierung durchführen konntest. 

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • CZMC
    CZMC Beiträge: 4

    Dann wende dich doch direkt an den Support Chat vom Vertrieb.

    beste Grüße!