Teamvier ID ändert sich von alleine

Optionen
otellodb
otellodb Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Wir haben aktuell das Problem dass sich so und und nach die ID's unserer Geräte (Windows 10) von alleine ändern. Das führt dazu, dass die Rechner dann nicht mehr als Lizenz hinterlegt sind und wird jedesmal das Gerät in der Lizenzverwaltung austauschen müssen.

Zudem haben auch erste Geräte, die wir fernsteuern ihre ID geändert. Wahrscheinlich nach einem Windows 10 update.

Kann man das verhindern, oder woran liegt das?

Kommentare

  • AroK
    AroK Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo.

    Das Problem habe ich von ca. 2 Wochen auch bei einem Update von Windows 10 1909 auf Version 2004.

    Nach dem Update hat sich die Teamviewer ID geändert. 

    Ich habe es noch nicht mit der neusten Version 15.7.6 getestet.

    Vielleicht wurde der Fehler in dieser Version behoben?

    Gruß

     

     

     

     

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator
    Optionen

    Hallo @AroK und @otellodb,

    vielen Dank für eure Beiträge und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Nach Aktualisierung des Betriebssystems auf die neue Windows 10 Version 2004 haben einige Nutzer festgestellt, dass eine Änderung der TeamViewer ID des Gerätes stattgefunden hat. 

    Weitere Informationen was ihr daher bei einem Update auf die Windows 10 Version 2004  berücksichtigen solltet, findet ihr in unserem Hinweis im Artikel Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

    @otellodb da du nicht die genaue Windows Version genannt hast, könnte bei dir natürlich ein anderer Fall vorliegen. Falls der Wechsel bei dir nicht auf Geräten mit der Windows 10 Version 2004 stattfindet, solltest du dich am besten an unser Support Team wenden, sofern du eine TeamViewer Lizenz hast.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • AroK
    AroK Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin.

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe gestern einen Windows 10 Pro PC (64 Bit) von Version 1909 auf 2004 upgedatet.

    Die Teamviewer ID hat sich mit der neuen Version 15.7.6 (als Host auf den PC) nicht geändert. :)

    Ich habe eine Teamviewer Lizenz und werde mich bei weiteren Problemen an den Support werden.

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Mittwoch.

    Gruß

    Detlef