Teamviewer Host Android

Concetta
Concetta Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo,
ich habe den Teamviewer Host auf meinem Android-Handy (Redmi Note 7) installiert.

Ich weiß, dass bei den Xiaomi-Handys die Fernsteuerung nicht funktioniert.

Doch das Screensharing, also lediglich die Anzeige des Displays am PC funktioniert nur mit Zugriffsbestätigung am Handy selber.

Warum ist das so ?!?? Kann man (ich) das irgendwo einstellen ?!??

Kommentare

  • Mosch
    Mosch Beiträge: 5

    Das gleiche hier mit Pixel 3a. Android verlangt aktuell eine Bestätigung für Streamen und Aufzeichnen, weswegen die Verbindung über Host App sich nicht remote aufbauen lässt. Wüsste auch gern, wann das gefixt wird oder ob sich diese Art von Abfrage in Android deaktivieren lässt. Beziehungsweise für die Host App dauerhaft erlaubt werden kann. Wer kann helfen?

  • Mosch
    Mosch Beiträge: 5

    (Screenshot abgelehnt)(Screenshot abgelehnt)

  • Mosch
    Mosch Beiträge: 5

    @Nadin1 Kannst du hier helfen bitte?

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Mosch 

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Wir können diese Abfrage nicht deaktivieren. Grund hierfür ist, dass diese vom Betriebssystem (Android) in Konformität mit der Datenschutzgrundverordnung ausgespielt werden muss.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten. 

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Mosch
    Mosch Beiträge: 5

    Danke dir für die Info. Das bedeutet dann wohl, dass es nicht mehr möglich ist, ein Android Device unbetreut mit TeamViewer zu bedienen. Schade! Es wäre gut, wenn es dann die Möglichkeit gäbe, die Verbindung immer geöffnet zu lassen. 
    Wie sieht es denn mit root auf Android aus, die Bestätigung wird da nicht angefordert oder es gibt eine Möglichkeit sie zu deaktivieren?

    Viele Grüße 

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Mosch

    vielen Dank für deine Nachricht.  

    Mit deiner Frage müsstest du dich bitte an den Hersteller des Mobilgerätes richten, da wir hierzu leider keine Aussage treffen können.  

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W