Älterer Teamviewer Account und Gerätemanager

Hallo,

Ich habe als Privatbenutzer mal vor langer Zeit ein Teamviewer Account auf deren Server angelegt und die dort eingetragenen Geräte meiner Freunde als Remote-Admin nie betreut. Nun habe ich 2 gleiche Thinkpad`s Laptop gekauft (einen für mich und einen für einen Freund), auf denen ich den Teamviewer-Dienst neu aufsetzen möchte.

Das neu eingerichte Freund-Teamviewer-Account unter einer neuen Email für Teamviewer klappt super und ist sogar in dessen Laptop im Gerätemanager unter der dortigen Netzwerkadapter-Ruprik als VPN-Adapter eingetragen. 

Bei meinen gleichen ThinkPad Lenovo T430 fand ich nach der Neuinstallation des Teamviewer 14 und der Anmeldung meines wiedergefundenen Teamviewer Account unter meiner bisherigen Email-Adresse im Gerätemanager unter der Ruprik "Andere Geräte" --> "Unbekanntes Gerät" unter --> Details ---> Eigenschaften: Hardware ID die Meldung mit den Inhalt: "TEAMVIEWERVPN" vor,

Auch die noch 3 der in meinen Online-Teamviewer-Account vorgefundenen zu betreuenden Freundesgeräten stimmen mittlerweile nicht mehr - wie sie gelöscht werden, weiß ich leider auch nicht.

War schon am überlegen diesen mehrere Jahre alten Online-Teamviewer Account zu löschen und "NEU" anzulegen...???

Was soll bzw. kann ich tun ???

 

Kommentare

  • xtcPlanet
    xtcPlanet Beiträge: 2

    Hinzufügen möchte ich noch, das sich beide Laptop´s erst im Installationsaufbau befinden. Betriebssytem ist Windows 10 (1809) - Kubuntu 19.04 soll noch folgen (bei letzteren System soll ebenfalls die neuesten Teamviewer zum Einsatz kommen, falls möglich...

    Mein Laptop hat bereits eine erste Tamviewer-Remote-Verbindung/Sitzung erfolgreich bestanden - trotz fragwürdige Gerätemanager-Eintragung.