Add-On für Nokia 8 (TA-1004 / Android 9)

Guten Tag

Ich bin zwar nur Privatanwender, benutze TeamViewer aber ziemlich oft in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und mache viel Reklame für dieses Superprodukt.

Ich möchte meiner Nachbarin auf ihrem Smartphone (Nokia 8) TeamViewer installieren. Leider misslingt die automatisch angestossene Installation des benötigten Add-Ons. Wie kann bzw. muss dieses Problem behoben werden (gemäss Knowledge Base wird dieses Gerät unterstützt: https://community.teamviewer.com/t5/Knowledge-Base-DE/Unterst%C3%BCtzte-Hersteller-f%C3%BCr-die-Fernsteuerung-von-Android/ta-p/56005) ? Es wäre schön, wenn Sie uns – obwohl Privatanwender - weiterhelfen würden, vielen Dank!

Beim erwähnten Gerät handelt es sich im Detail um ein Nokia 8, Modell TA-1004 mit Android 9.

Mit freundlichen Grüssen

**bleep** Rusch

 

P.S.: Ich erinnere mich, dass es bei einem Samsung Smartphone in meinem Freundeskreis dieses Problem auch einmal gab, und zwar nach einem Update auf eine neue Android Version. Die Lösung war damals eine korrigierte Version des Add-Ons. Ich kann mir vorstellen, dass im vorliegenden Fall ein analoges Problem besteht.

Getaggt:

Kommentare

  • krawallovic
    krawallovic Beiträge: 1

    Hallo,

    ein halbes Jahr ist mittlerweile vergangen, als dieser Eintrag erstellt wurde. Wird es hier noch eine Information seitens TeamViewer geben? 

    Zumindest ein "Wird nichts mehr für dieses Smartphone" oder "Dauert noch" könnte man hier drunter posten, dann wüsste man als User, woran man ist ;)

    Danke!

  • GuidoRusch
    GuidoRusch Beiträge: 3

    Guten Tag

    Dieser Satz aus dem Heise-Artikel "TeamViewer erlaubt aktiven Fernzugriff auf alle Android-Geräte" vom 03.08.2020 hatte mir Hoffnung gemacht: «"Auch im privaten Umfeld sind verschiedenste Smartphones im Gebrauch und es ist uns wichtig, für alle Geräte und nicht nur für die Top-Marken Unterstützung anzubieten", sagt Mike Eissele, CTO bei TeamViewer. Jeder solle Freunde, Eltern oder Großeltern unterstützen können. Daher gibt es die Erweiterung auch für die Google Pixel Reihe, Xiaomi Smartphones und Oppo-Geräte."»
    Leider ist es aber so, dass Quick Support stur versucht, das in der Folge nicht installierbare Add-on: Nokia zu installieren.  Ich hatte mir erhofft, dass das neue Universal Add-On for Android die Lösung ist.
    Vielleicht sieht ja jemand von TeamViewer diesen Eintrag und äussert sich... Es wäre wirklich sehr nett.

    Mit freundlichen Grüssen
    **bleep** Rusch

  • GuidoRusch
    GuidoRusch Beiträge: 3

    Siehe meine Ergänzung von heute.
    MfG, **bleep** Rusch