Aktualisierung auf einem entfernten Windows PC

TeamViewer in privater Nutzung !!!

Hallo,

die Verbindung zum entfernten PC wird verweigert, weil auf dem entferneten PC keine aktuelle Version installiert ist. Der PC ist tatsächlich 650 km entfernt. Die Benutzerin des entfernten PC ist 94 Jahre alt und braucht bei der Installation von Programmen die Unterstützung.

Ist es denn nicht möglich, die Aktualiesierung trotzdem auf dem entfernten PC auszuführen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @brumm 

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wenn du dich nicht mehr zum entfernten Gerät verbinden kannst, wäre es erforderlich, dass das Update auf die aktuellste Version manuell erfolgt. 

    Hast du dir das Gerät eventuell zugewiesen? Dann könntest du es auch über eine Richtlinie updaten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wüsnche dir einen schönen Freitag.

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • brumm
    brumm Beiträge: 7

    Hallo Natascha,

    vielen Dank für Deine Hilfe, allerdings:

    "Hast du dir das Gerät eventuell zugewiesen? Dann könntest du es auch über eine Richtlinie updaten."

    Nein habe ich nicht. (Wie gesagt, es ist eine private Installation von TeamViewer - hier gehen ev. einige Dinge nicht?)

    Gibt es nicht die Möglichkeit, daß beim Verbindungsaufbau - es wurde ja festgestellt, daß das Update fehlt - sofort eine Aktualisierung bzw. Neuinstallation von TeamViewer auf dem entfernten Rechner durchgeführt wird?

    Vielen Dank für weitere Hinweise.

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @brumm 

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

    Du kannst dir auch mit einem privaten Account ein Gerät zuweisen.

    TeamViewer führt keine Updates direkt beim Verbindungsaufbau durch. Daher muss in deinem Fall das Gerät nun leider tatsächlich manuell aktualisiert werden. 

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dies mit einer genauen Beschreibung per Telefon zu machen? :) 

    Solltest du weitere Fragen dazu haben, stehen wir dir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. 

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hab ein schönes erholsames Wochenende. 

    Viele Grüße 
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • brumm
    brumm Beiträge: 7

    Hallo Natascha,

    könnte ich dem Nutzer auf dem fremen Rechner (Window 10) per E-Mail ein Batch- oder Powershell Script schicken, das die benötigten Befehle ausführt?

    Also etwa so:

    - Jemand hilft mir beim Schreiben eines entsprechenden Scripts.

    - Der ferne Nutzer erhält von mir eine E-Mail mit dem Script im Anhang und startet das Script mit einem Doppelklick.

    - Das Script läd die neue Version und startet sie.

     

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @brumm 

    wenn du jemanden kennst, der dir beim Skriptschreiben helfen kann, kannst du das natürlich machen. 

    Der Nutzer auf dem entfernten Gerät sollte jedoch ein Admin sein, um die Installation des TeamViewers bestätigen zu können. 

    Lass mich gerne wissen, ob es mithilfe des Skripts geklappt hat. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • brumm
    brumm Beiträge: 7

    Hallo Natascha,

    wo kann ich " TeamViewer QuickSupport" mit einem Klick downloaden ?

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @brumm 

    auf unserer Download Seite findest du den QuickSupport zum Download :) 

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community