Android 7 / Samsung S3 Mini / Add-On kann nicht installiert werden

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Android 7 / Samsung S3 Mini / Add-On kann nicht installiert werden

Hallo.
Ich habe auf dem S3 Mini TeamViewer installiert, aber irgendwie läuft die Fernwartung einfach nicht.

Das Gerät wird angezeigt unter "Meine Computer" und ich kann mich auch Verbinden lassen. Beim Verbingsaufbau taucht auf dem Gerät / s3 Mini die Meldung dann aber auf, dass noch eine APP Installiert werden soll. Beim Installationsvorgang taucht eine Meldung ("Kein freier Speicher vorhanden") dann auf, obwohl mehr als 5GB noch frei sind.
Auch ein Neustart hat die Situation nicht verändert.

Folgende APPs sind bereits installiert:
- TeamViewer Host (als erste installiert, ging aber nicht)
- Add-On: Samsung (zusätzlich installiert, ging auch nicht)
- TeamViewer für Fernwartung (auch nichts gebracht)
- QS Add-On: Android 7 (geht immer noch nicht)

Wer könnte mir helfen, dass ich die Fernwartung zum laufen bekomme?
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was habe ich vergessen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

VG Hans

1 Antworten
1 Antwort
Highlighted
Verfasst von
Photon

Betreff: Android 7 / Samsung S3 Mini / Add-On kann nicht installiert werden

Hallo,

ich schließe mich mit dem gleichen Problem an.
Samsung S3 Mini mit Android 7.1.2 frisch installiert.
Außer der Teamviewer-Host App habe ich nichts installiert.
Speicherplatz sowohl auf SD Karte als auch Interner Speicher mehr als genug vorhanden.
Berechtigung für Speicherzugriff ist für die Host-App erteilt.
Bringt alles leider keinen Erfolg.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß Felix