Android Teamviewer Quick Support: Schwarzes Bild im Workspace

Hallo,

wir haben heute festgestellt, dass die Android Teamviewer Quick Support Bildschirmübertragung nicht funktioniert / ist Schwarz, wenn man auf einen eingerichteten Android Workspace zugreifen möchte.
Sobald man aus dem Workspace zurück wechselt z.B. auf den Startbildschirm wird das Bild übertragen.
Das Verhalten trat nun bei verschiedenen Samsung-Modellen auf.

Andere Hersteller sind noch nicht getestet worden.

Vor Weihnachten hat dies noch funktioniert.

Müssen irgendwelche Einstellungen getätigt werden oder ist dies ein generelles Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Jens Jörgens

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Jens, 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. :-)

    Welche Samsung Modelle mit welchen Android Betriebssystemen habt ihr denn im Einsatz? Welche Version von TeamViewer ist bei den jeweiligen Geräten installiert?

    Habt ihr schon mal in den Samsung Knox Einstellungen nachgeschaut, ob die eventuell die Bedienung der mobilen Geräte einschränken?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Delroy
    Delroy Beiträge: 6

    Hallo,

    ich habe das selbige Problem.

    Modelle: A50, A40, S8, S9, S10, S10e, S10+, Note10 und Note10+
    Android 8,9 und 10 sind betroffen.

    Das Problem tritt seit dem Update vom 24.12.2019 auf.

    Die vorherigen installationen haben keinerlei Probleme gemacht
    In meiner MDM/EMM lösung wurde screen capture aktiviert.

    we3323.png

  • Hallo ich habe das gleiche Problem.

    Zu Hause im eigenen Netzwerk funktioniert es. Es steuert ein Windows PC ein Samsung Tablet 2S und ein Smartphone S10+. Alles OK.

    Aber ich muss meinem alten Herrn in Spanien mit der Technik helfen. Er hat ein Tablet S4 und Smartphone S8. Immer schwarzer Bildschirm bei bestehender Verbindung auf beiden Geräten. Das hat vor Weihnachten alles prima funktioniert.

    Wir haben schon Kasperky Internet Security deinsalliert. Quick-Support deinstalliert, Gerät neu gestartet und Quick-Support neu installiert. Kein Erfolg.

    Hat es vielleicht mit Samsung Knox zu tun? Es scheint irgendwas die Bildübertragung zu verhindern? Ich finde aber auf meinen Geräten keine Möglichkeit Samsung Knox irgendwie abzuschalten oder zu deinstallieren.

    Es wäre schön, wenn es hierfür in Kürze eine Lösung geben würde.

  • Delroy
    Delroy Beiträge: 6

    Es wäre schön wenn man hier für ein wenig Transparenz sorgen würde...

    Aus dem Englischen teil des Forums

    https://community.teamviewer.com/t5/Mobile/Samsung-Knox-and-TeamViewer/m-p/78956

    Re: Samsung Knox and TeamViewer
    Hi all

    Thanks heaps for your comments.

    I checked internally and our devs are aware of the issues with the Samsung AddOn and are already working on a fix.

    For now, I do not have an ETA, but I will keep you posted.

    Best, Esther

    Community Manager

    Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others.
    Find this helpful? Say thanks by clicking on the Thumbs Up button. Find more information here: Knowledge Base | Community Blog | How to get started

    @Esther  

  • Hallo Natascha,

    die Ursache liegt an der Position vom Gerät beim Zugriff. Querformat "Schwarzes Bildschirm". Hochformat funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße

    Jan