Anzahl aktiver Sitzungen einsehen

mdages
mdages Beiträge: 2 ✭✭

Gibt es eine Möglichkeit bei einer Corporate Lizenz mit mehreren Sitzungskanälen zu sehen, wieviel Sitzungen, und am besten noch von wem gerade, in Benutzung sind?

Wir haben immer wieder das Problem, dass das Sitzungslimit angeblich erreicht ist und können uns dies aber absolut nicht erklären. Dann telefoniert man in der ganzen Firma rum um herauszufinden, wer gerade alles eine Teamviewer Sitzung offen hält und wir kommen dann meist nicht auf die Anzahl der eigentlich verfügbaren Kanäle. 

Vielen Dank.
Markus

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @mdages 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Leider kann man derzeit nirgends einsehen, wer die benutzten Kanäle belegt. 

    Wenn du möchtest, gebe ich das aber gerne in deinem Namen an die Kollegen als Feature Request weiter? 

    Solltest du weitere Fragen dazu haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Klar, mach ich gerne :) 

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Mittwoch und alles Gute. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • JMTV852
    JMTV852 Beiträge: 2

    + 1

  • voxrwr
    voxrwr Beiträge: 1

    +1

  • it-ca
    it-ca Beiträge: 2

    Guten Tag liebe Natascha,

    gibt es hier schon Neuigkeiten? Steht diese Funktion bereits zur Verfügung? 

    Viele Grüße
    Alex

  • it-ca
    it-ca Beiträge: 2

    Hallo Natascha,

    wir beobachten den Thread auch seit er eingestellt wurde. Weil ich bis jetzt nichts getan hat, will ich euch auch mitteilen, dass es ein großes Ärgernis ist, wenn man durch die ganze Firma sucht, wer den Kanal gerade verwendet. 

    Ich würde das für Administratoren als ein ganz wichtiges Feature betrachten. 

    Wann wird ein solches Feature verfügbar sein?

    Viele Grüße
    Stefan Bies

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @it-ca,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob oder wann so ein Feature implementiert werden kann.

    Dein Feedback habe ich bereits weitergeleitet und deine Anfrage dem Feature Request hinzugefügt. 

    Ich hoffe, die Kolleginnen und Kollegen werden eine Möglichkeit finden, die Anzeige für euch zu optimieren.

    Viele Grüße
    Nadin

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • akr
    akr Beiträge: 1

    Eine solche Funktion habe ich auch schon angefragt. Die reine Auflistung von ID´s ist nicht wirklich hilfreich.

    VG

    Andreas

  • KaiBosse
    KaiBosse Beiträge: 1

    Betrifft uns auch,

    Bitte mit hoher Priorität,

    das Hinterher telefonieren, mailen ist extrem lästig,

    wenn die Meldung kommt alle Kanäle belegt muss Teamviewer ja auch wissen wer das ist... sonst könnte die Meldung ja nicht kommen.

    VG

    Kai Bosse

  • Hallo,

    das betrifft uns ebenfalls.

    bitte mit auf die dringliche Wunschliste nehmen.

    VG

    Thomas Müller

  • jrathgeb1_nc
    jrathgeb1_nc Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo,

    nicht exakt das was gesucht ist, aber immerhin:

    Menü Hilfe | Über TeamViewer, dann Klick auf "Kanalbenutzung".

    Ergibt zwar nicht direkt die Namen, aber die IDs, welche sich wiederum in der Computer- und Kontakteliste finden lässt. Dort ist dann die Zuordnung zum Namen möglich, sofern alle Kollegen ordentlich in der Liste erfasst sind.

    Gruß.