Authentifizierung bei unbeaufsichtigtem Zugriff abgebrochen.

Ich nutze Teamviewer fast täglich. Da ich es auch geschäftlich nutze, habe ich eine Multi-User-Lizenz.
Ich habe bei einem Kunden, einen Laptop deponiert (Windows 7, Teamviewer 15).
Mein PC hat Windows 10 und Teamviewer 15.
Auf dem entfernten Laptop ist der unbeaufsichtigte Zugriff eingerichtet, der seit langem und bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt kommt bei einem Verbindungsversuch «Authentifizierung abgebrochen».
Der Laptop wird aber die ganze Zeit als Online angezeigt. Via dem Router vor Ort, kann ich den PC auch anpingen (es besteht also eine Verbindung). Updates oder Änderungen wurden keine gemacht (Weder am Laptop, noch am Router, noch an der Firewall).


Kann ich aus der Ferne noch etwas unternehmen, bevor ich mich auf die dreistündige Autofahrt mache?

Besten Dank im Voraus.

Getaggt:

Kommentare

  • egnis2410
    egnis2410 Beiträge: 1

    Leider ist dies bei mir seit zwei Wochen genauso. Bisher hatte ich seit Jahren

    keinerlei Probleme bei der Verbindung von 2 Windows 10 PC´s.

  • Egro
    Egro Beiträge: 2

    Da der Support hier nicht akzeptabel ist, empfehle ich dir, dich nach einer Alternative umzuschauen.

    Unsere Firma wird die Lizenz sicher nicht verlängern. 

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi zusammen,

    ich würde euch empfehlen, einmal den TeamViewer Support über deren Ticketsystem zu kontaktieren. Ich denke, die können anhand der Log Dateien eine wesentlich bessere Hilfestellung geben als die Community. Wir können im Prinzip nur raten und Tipps geben, die aber ggf. nicht das Problem aufdecken. 

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • Dominik_14
    Dominik_14 Beiträge: 2 ✭✭

    Habe dieses Problem auch, hat sich damals eine Lösung dazu ergeben?