Automatisches Upgrade von 7 auf 9 bei 8er Lizenz

Highlighted
Verfasst von
Photon

Automatisches Upgrade von 7 auf 9 bei 8er Lizenz

Hallo,

bei allen Host-Installationen wurde automatisch von der 7er auf die 9er aktualisiert. Im Nachgang erhielt ich dann eine Mail, dass Teamviewer bis einschließlich Version 7 deaktiviert wird und dass diese Systeme kostenlos ein Lizenz-Upgrade auf 9 erhalten. Ich besitze leider nur eine 8er Lizenz.

Mit meiner 8er Lizenz komme ich nun nicht auf die Systeme, da dort nun die 9er läuft. Ich könnte zwar eine aktuelle Version für ein Downgrade des Hosts auf die 8er nehmen, allerdings ist ein In-Place-Downgrade nicht möglich.

Die Lösung der Hotline besteht darin, eine neue Lizenz zu erwerben oder alternativ das Downgrade vor Ort manuell vorzunehmen, was mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist.

Hat jemand eine andere Lösung?

Viele Grüße

JS