Bei Nutzung der Win10-WindowsApp ist keine Verbindung möglich!

Optionen

Hallo,

bisher habe ich TeamViewer gelegentlich in der portable Version genutzt (vermutlich schon seit v8). Seit neuestem steht ja nun auch eine App im Windows-Store zur Verfügung. Hier kann nun nur noch die Teilnehmer-ID eingegeben werden und es ist kein Passwortfeld mehr verfügbar. Scheinbar funktioniert die App nur noch im Zusammenspiel mit einem TeamViewer-Login und hinterlegten Hosts, auf die ich zugreifen möchte??!?!

OK, ich habe mir einen Zugang eingerichtet und einen Zielhost dort eingerichtet. Dieser hat auch die WindowsApp installiert.

Versuche ich nun über das Webportal per "Verbinden" eine Fernsteuerung zu initiieren, werde ich auf den Windows-Store geleitet (bei Auswahl des Buttons "TeamViewer"). Dort wird jedoch eine Suche nach TeamViewer8 gestartet und dies kann natürlich nicht gefunden werden. Und ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich!

WebPortal-/WindowsApp-ZugriffsproblemWebPortal-/WindowsApp-Zugriffsproblem

 

 

 

 

 

 

Die WindowsApp ist (natürlich) auch schon auf dem PC installiert, der die Verbindung aufbauen will. Starte ich diese App direkt (ohne den Umweg über das Webportal) und gebe dort die Ziel-ID des oben eingerichteten Hosts ein, erhalte ich lediglich die Fehlermeldung "Der gewünschte Partner nimmt keine eingehenden Verbindungen an.". Das gleiche Fehlerbild erhalte ich mit Hosts, die ich nicht in der Webkonsole eingerichtet habe, aber mit der WindowsApp erreichen möchte!

Bei Nutzung der portablen Downloadversion unter Angabe von ID und Passwort funktioniert der Zugriff nach wie vor einwandfrei.

Wie kann ich das Problem mit der WindowsApp lösen? Ich finde aber auch keine Einstellung, die den Remotezugriff per WindowsApp irgendwie steuert bzw. einschränkt/erlaubt...

Gruß Rene.