Benutzer entfernen

Hallo,

habe einen Benutzer entfernt und möchte jetzt diesen Benutzer neu erstellen mit die gleiche E-Mail adresse. Console meldet diese E-Mail adresse ist schon vorhanden. Obwohl er in die Liste gar nicht aufscheint.

Wie kann ich ein benutzer mit die gleiche email adresse wie ein alte benutzer erstellen.

zB Max Mustermann office@Mustermann.at entfernen und Maxima Mustermann mit office@mustermann.at erstellen.

Dank und LG

 

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Schoon,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Wenn du einen Benutzer aus dem Firmenprofil entfernst, bedeutet das nicht, dass er gelöscht wird. Das TeamViewer Konto existiert unter derselben Email Adresse weiter, wird jedoch nicht mehr in der Benutzerverwaltung angezeigt. 

    Wenn du in der Management Console auf Vorhandenes Konto hinzufügen klickst, bekommst du eine detailierte Anleitung, wie du und der Benutzer vorgehen müsst, um ihn wieder in die Benutzerverwaltung hinzuzufügen. Außerdem wird dir der JoinCompany Link angezeigt, den der Benutzer in seinem Browser ausführen muss. 

    Sobald der Benutzer wieder im Firmenprofil hinzugefügt ist, kannst du in der Verwaltung/Bearbeitung des Benutzer seine Email Adresse ändern. 

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen dazu haben, melde dich gerne einfach noch einmal bei uns. :) 

    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • STW
    STW Beiträge: 1

    Hallo,

    wir haben das gleiche Problem in unserem Unternehmen. Der gelösche Benutzer soll wieder hinzugefügt werden, bekommt aber keine Trusted Device Mails zugestellt. Wir sind nach der Anleitung vorgegangen, was allerdings nicht zum Erfolg führte. Über den JoinCompany Link wurde der gelösche Benutzer angemeldet, jedoch konnte hier die Trusted Device Mail nicht zugestellt werden.

    Viele Grüße

    TI

     

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    HI @STW 

    Danke für deine Nachricht.

    Magst du mir mal ganz unkompliziert die betroffene Email Adresse per Privatnachricht schicken? 

    Danke dir!

    Esther

    Former Community Manager

  • pnebling
    pnebling Beiträge: 2

    Alten User neu hinzufügen. Der bekommt die Mail nicht. Den Companyjoin-Link verwendet.

  • perchadi
    perchadi Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo. Ich habe dasselbe Problem. Die entfernte Benutzerin bekommt keine Mails von Teamviewer.

    (Doppelpost, weil ich mich mit dem falschen Account angemeldet hatte. Sorry!)

  • Minis
    Minis Beiträge: 1

    Ich habe genau diese Problem auch und habe einen Benutzer in unserer Verwaltung, den ich nicht hinzufügen kann, da die E-Mailadresse noch registriert ist.

    Kann mir dabei jemand behilflich sein?


    Gruß

    Karin