Bootschleife unter OSX 10.6

Optionen

Moin,

gestern habe ich TeamViewer auf dem Rechner meiner Mutter installiert (alter Mac Mini mit Snow Leopard). Das Verbinden hat nicht funktioniert wegen unbekanntem Fehler. Das größere Problem ist aber, dass sich der Rechner jetzt nicht mehr starten lässt. Bzw. er beginnt zu booten, schaltet dann auch einen komplett bvlauen Bildschirm und scheint nach einem Verbindungsaufbau o. ä. zu suchen. Und hängt.

Sicherer Neustart, Zurücksetzen des Paramter RAM etc. funktioniert nicht.

Wer kann helfen?

 

 

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @ushh 

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Bitte versuche nicht, die aktuellste TeamViewer Version auf einem Snow Leopard Rechner zu verwenden, da die beiden nicht miteinander kompatibell sind. Snow Leopard ist bis maximal TeamViewer 9 kompatibel. Als Privatnutzer musst du jedoch die aktuellste TeamViewer Version verwenden. 

    Bitte lies dir diesen Beitrag in unserem englischsprachigen Forum durch. Dort wurde für dein beschriebenes Problem bereits eine Lösung formuliert. Lass dich nicht davon beirren, dass von Catalina gesprochen wird. Die Schritte sollten auch auf älteren Mac Versionen funktionieren. 

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • ushh
    ushh Beiträge: 2
    Optionen

    Liebe Natascha,

    thanks so much für den Lösungsvorschlag – aber der Neustart mit cmd-r (recovery mode) funktioniert erst ab OSX 10.7. Dann bleibt wohl nur das komplette Neuafsetzen des Systems. Oder gibt es einen shortcut, mit dem man das Starten von Team Viewer beim Booten unterbrechen kann?

    Beste Grüße, Ulrich