Download für personalisierten QS-Client hat veraltete Version mit Sicherheitsrisiken!

Optionen

Guten Tag,

wir haben eine URL für den Download einer personalisierten Version des QuickSupport-Clients unter get.teamviewer.com/xyz eingerichtet. Aufgeschreckt durch aktuelle Pressemitteilungen, dass TV ein böses Sicherheitsproblem hat, habe ich geprüft, ob dort nun die aktuelle Version 15.8.3 verfügbar ist. Leider musste ich entsetzt feststellen, dass dort durch die Fa. von TeamViewer weiterhin die veraltete Version 15.7.7 zum Downlaod bereit gestellt wird.

Frage: Kümmert man sich bei TeamViewer um die Aktualisierung der auf den eigenen Servern bereit gestellten QS-Clients, und wenn ja, wann?

 

 

Getaggt:

Kommentare

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @TV_Gefrusteter 

    Danke für deine Nachricht.

    Die Downloads über die get.teamviewer.com-links sollten alle die aktuelle Version ziehen, da es ja immer frische Downloads sind.

    Falls nicht, schau mal bitte unter Design & Deploy (=Anpassen & Ausrollen) in der Management Console rein, ob dir da ein Update angeboten wird. Wenn ja und das mit deiner Lizenz passt, bitte einmal bestätigen.

    Falls ein Kunde eine ältere TeamViewer .exe direkt vom Rechner startet, kann es natürlich sein, dass die nicht in der aktuellen Version vorliegt.

    Hoffe, dies hilft dir weiter.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager

  • TV_Gefrusteter
    Optionen

    Hallo Esther,

    ich habe gerade nachgeschaut: Es wird bei Anpassen & Ausrollen kein Update angeboten. Ich habe aber den Download gerade noch mal getestet, sicherheitshalber mit enem anderen Browser: Dann kommt tatsächlich die aktuelle Version 15.8.3.

    Problem also gelöst. Woran das nun gelegen hat beim ersten Versuch, weiß ich nicht mehr.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager
    Optionen

    Hi nochmal,

    Danke fürs feedback!

    Das Wichtigste ist, dass es jetzt funktioniert!

    Danke nochmals und Grüße,

    Esther

    Former Community Manager