Einem Konto zuweisen / Richtlinien

feuerkind99
feuerkind99 Beiträge: 3 ✭✭

Beim Zuweisen der Richtlinien bekomme ich bei manchen meiner Computer die Meldung "Jemand anderem zugewiesen"  wenn ich nun auf einem betroffenen Host nachsehe, dann ist dieser meinem Konto zugewiesen und ich hab auch einfachen Zugriff darauf ... Teamviewer Host neu zu installieren hat nichts gebracht ... hat irgendwer eine gute Idee zu diesem Thema?

Übrigens kann ich bei den betroffenen Hosts dann in der Kontaktliste den Punkt  "einem Konto zuweisen" auswählen. Dort muss ich dann "das persönliche Kennwort für Hostname" eingeben. Welches sollte das sein?

Bin für jede Idee dankbar.

lG Markus

Beste Antwort

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @feuerkind99,

    vielen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Kannst du bitte bei den betroffenen Hosts die Zuweisung zu deinem Konto entfernen, ihn erneut zuweisen und es dann noch einmal mit der Zuweisung der Richtlinien probieren? Als Alternative hättest du auch die Möglichkeit, in der Magament Console unter Anpassen & Ausrollen einen personalisierten Host zu erstellen, der bei der Installationroutine direkt deinem Konto zugewiesen werden kann. 

    Das persönliche Kennwort, das man eingeben muss, wenn man den Host aus der Computer & Kontakte Liste zuweisen möchte, ist das Passwort was du am entfernten Host in den Optionen unter "Sicherheit" beim "persönlichen Kennwort" hinterlegt hast. 

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft :) Melde dich, falls du weitere Rückfragen hast. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • feuerkind99
    feuerkind99 Beiträge: 3 ✭✭

    Hallo!

    Danke für die Tipps ...

    Das persönliche Kennwort hat er genommen, allerdings hat sich dadurch nichts geändert ... 

    Anmerkung 2019-01-28 115157.jpg

    Im Teamviewer MAnagement ist er noch immer der Meinung, dass der Rechner wo anders zugewiesen ist ... 

    Die Zuweisung aufheben kann ich nicht weil er scheinbar einmal eine Richtline umgesetzt hat und damit das entfernen blockiert ist

    Anmerkung 2019-01-28 115341.jpg

    Üer das Management Interface kann ich Ihn zwar löschen und dann über "zu Computer und Kontakte hinzufügen wieder eintragen, aber auch das ändert nichts daran, dass ich keine Richtlinien zuweisen kann weil er eben "einem anderen Konto zugewiesen ist"

    lG Markus