Entfernter Bildschirm bleibt schwarz - sichtbar sind nur die Menüleiste und die Maus

Guten Abend

Habe heute mit jemandens MacBook eine Verbindung hergestellt zwecks Problemlösung. Nun habe ich selber ien Problem: Der Bildschirm des entfernten MacBooks bleibt grau/schwarz - sichtbar sind nur die Menüleiste und die Maus.

• Kann es am OS liegen?: Meine Version macOS 10.12 Sierra, beim entfernten Computer ist es macOS 10.15 Catalina.

• Kann es an einer langsamen Internetverbindung liegen?

Gruss & Dank

Beste Antwort

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @JGCJGC 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Lies dir bitte folgenden Artikel aufmerksam durch. Dort werden dir die erforderlichen Schritte detailliert erklärt: Steuerung eines Mac unter MacOS 10.14 oder höher

    Gerne kannst du den Artikel auch deinem Partner weiterleiten, damit er alle erforderlichen Einstellungen treffen kann. 

    Melde dich noch einmal, solltest du weitere Fragen haben. 

    Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • teams69
    teams69 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo, habe das gleiche Problem beim Mac.

    Habe in den Mac--Systemeinstellungen unter Sicherheit | Datenschutz den Teamviewer unter Festplattenzugriff und Bedienungshilfen hinzugefügt und angehakt.

    Im Teamviewer unter Hilfe "Zugriff auf Systemfunktionen" erscheint bei meinem und beim fernzusteuernden Rechner alles grün.

    Leider sehe ich beim anderen Rechner nur die Menüleiste, der Bereich darunter bleibt grau.....

    Danke für einen Tipp!

    mfg

    Sven

  • teams69
    teams69 Beiträge: 2 ✭✭

    Auch ich konnte nach zwei Stunden suchen mein Problem lösen, man muss auch für den normalen Zugriff die Sitzungsaufzeichnung erlauben, obwohl man keine Sitzung aufzeichnen möchte...

    Das ist nicht besonders intuitiv in Teamviewer....

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,052 Former Community Manager

    Hi @teams69

    Danke fürs Update! Ich bin froh zu hören, dass du jetzt den Remote Rechner sehen kannst 👍

    Und auch Danke für das Feedback. Ich geb das gerne so weiter. Vielleicht kann man ja die Wortwahl etwas verbessern oder einen Tooltipp hinzufügen.

    Denkst du, dass das helfen würde? Freu mich auf dein Feedback.

    Schönes Wochenende 👋

    Esther

    Former Community Manager