Fehlercode "mWjnLXCSydD-3-1-2E-cLX"

Hey,

ich habe einen Computer aufgesetzt den ich von meinem Hauptrechner per Wake-On-Lan komplett steuern möchte. Die Option den Computer "Aufzuwecken" ist da und man kann sie auch anklicken. Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung mWjnLXCSydD-3-1-2E-cLX. Ich habe versucht den Computer einmal im Ruhezustand und einmal im Energiesparzustand über diese Website zu booten keine dieser beiden Varianten hat funktioniert. Ich hab Wake-On-Lan aktiviert und auch die Netzwerkkarte (Realtek-irgendwas) so konfiguriert, dass sie eigentlich per Wake-On-Lan funktionieren müsste. Ich hab auch Wake-On-Lan bei Teamviewer aktiviert. Ich hab dass über die "Öffentliche Adresse" Funktion bei Teamviewer gemacht, da der Computer bei meiner Oma stehen soll und daher nicht von einem anderen Computer im lokalen Netzwerk bei ihr gebootet werden kann. Sie hätte dann nämlich nur ihn.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Kommentare

  • omateamviewer
    omateamviewer Beiträge: 2

    Vielleicht liegt dass ja an dieser Public adress. Ich hab aber leider keinen andern Computer bei ihr der ihn booten kann. Gibt es eine Funktion wo ich ihn von meinem Hauptcomputer aus starten kann?

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @omateamviewer

    vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community.  

    Wenn du Wake On Lan über die IP Adresse verwenden möchtest, dann benötigst du eine feste, statische IP-Adresse von deinem Internetanbieter oder dein Router hat mithilfe eines Dynamic DNS Anbieters eine öffentliche Domain-Adresse.

    Triftt einer der beiden Punkte in deinem Fall zu? 

    Viele Grüße
    Nadin

     

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W