Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Ankündigungen

Wir ziehen um! - Nächste Woche ist es soweit. 

Alle Informationen, inklusive Zeitplan und wertvollen Tipps für eine reibungslose Migration findet ihr hier.


Wir werden die Community von Sonntag bis Dienstag in den schreibgeschützten Modus versetzen.

Verfasst von
Monogon

Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo, versuche mich von meinem PC auf ein Android LG G8s zu schalten, allerdings erscheint auf dem PC bei der Fernsteuerung immer die Fehlermeldung: "Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt" . Bei der App steht "Verbunden mit..." . Keinerlei Bestätigungsanfrage oder ähnliches.

Ich benutze die DesktopApp von TeamViewer und auf dem Handy TV Host mit LG Addon.

Hat da einer einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lg

toXi

 

5 Antworten
1 Anerkannte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter
Lösung

Betreff: Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo @toXi

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Communtiy. 

Leider kam es bei Verbindugen zu Android Geräten zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten. 

Unsere Entwickler haben mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet: du solltest dich nun wieder wie gewohnt auf das Mobilgerät aufschalten können. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

Viele Grüße 
Nadin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Verfasst von
Photon

Vebindungsanfrage abgelehnt

Liebe Community!

Ich versuche das Huawei Y7 meiner Tante mit dem TeamViewer fernzusteuern. Leider funktioniert es nicht, dass ein Screen angezeigt wird. Weder mit QuickSupport noch Host. Es wird immer nur angezeigt: "Ihr Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt", obwohl einer Verbindung zugestimmt wurde, oder alles freigegeben wurde. Nachrichten können ausgetauscht werden, Dashboard und Apps werden angezeigt. Die Chatnachricht lautet: "Die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut."

Das AddOn ist natürlich installiert.

Was ist der Fehler? Wie kann ich TeamViewer erfolgreich verwenden?

Vielen Dank im Voraus.

Mel0

Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter
Lösung

Betreff: Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo @toXi

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Communtiy. 

Leider kam es bei Verbindugen zu Android Geräten zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten. 

Unsere Entwickler haben mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet: du solltest dich nun wieder wie gewohnt auf das Mobilgerät aufschalten können. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

Viele Grüße 
Nadin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Verfasst von
Photon

Betreff: Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo Liebes Team,

hab seit heute Abend das Problem, dass ich eben jene Fehlermeldung erhalte, wenn ich mich versuche auf mein Samsung Galaxy Note 8 mit instalierter Host app zu verbinden. Es geht weder über ein anderes Mobil gerät noch über den PC. Lediglich eine Verbindung über QS geht, was aber wegen eines Displayschadens nicht ganz so einfach ist. Augenscheinlich wurden irgendwelche updates durchgeführt, kann das sein?

 

lg Christian

 

Verfasst von TeamViewer Mitarbeiter
TeamViewer Mitarbeiter

Betreff: Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo @Christian130783

vielen Dank für deine Nachricht. 

Könntest du bitte einmal überprüfen, ob du die aktuellste TeamViewer Version installiert hast und ob du in den Einstellung der QuickSupport App 'Über anderen Apps anzeigen' ausgewählt hast?  

Viele Grüße 
Nadin 

Verfasst von
Monogon

Betreff: Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo,

ich habe meinem 88 J. alten Vater für seinen Krankenhausbesuch auf seinem Samsung S10 Quick Support aufgespielt.
Ich selber habe die neues Teamviewer für Fernsteuerung.

Ich kann die Verbindung aufbauen, ich bekomme aber bei der Fernsteuerung den obigen Fehler genannt. 

Testweise habe ich auf meinem OPPO Reno3 auch Quick Support aufgespielt. Auch dort bekomme ich die obige Fehlermeldung bei der Fernsteuerung. APPS, Dateiübertragung, Dashboard scheint zu funktionieren.
Bitte um Hilfe.
Georg