Fehlermeldung: Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt

Hallo, versuche mich von meinem PC auf ein Android LG G8s zu schalten, allerdings erscheint auf dem PC bei der Fernsteuerung immer die Fehlermeldung: "Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt" . Bei der App steht "Verbunden mit..." . Keinerlei Bestätigungsanfrage oder ähnliches.

Ich benutze die DesktopApp von TeamViewer und auf dem Handy TV Host mit LG Addon.

Hat da einer einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lg

toXi

 

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • mel0
    mel0 Beiträge: 1

    Liebe Community!

    Ich versuche das Huawei Y7 meiner Tante mit dem TeamViewer fernzusteuern. Leider funktioniert es nicht, dass ein Screen angezeigt wird. Weder mit QuickSupport noch Host. Es wird immer nur angezeigt: "Ihr Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt", obwohl einer Verbindung zugestimmt wurde, oder alles freigegeben wurde. Nachrichten können ausgetauscht werden, Dashboard und Apps werden angezeigt. Die Chatnachricht lautet: "Die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut."

    Das AddOn ist natürlich installiert.

    Was ist der Fehler? Wie kann ich TeamViewer erfolgreich verwenden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mel0

  • Hallo Liebes Team,

    hab seit heute Abend das Problem, dass ich eben jene Fehlermeldung erhalte, wenn ich mich versuche auf mein Samsung Galaxy Note 8 mit instalierter Host app zu verbinden. Es geht weder über ein anderes Mobil gerät noch über den PC. Lediglich eine Verbindung über QS geht, was aber wegen eines Displayschadens nicht ganz so einfach ist. Augenscheinlich wurden irgendwelche updates durchgeführt, kann das sein?

     

    lg Christian

     

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Christian130783

    vielen Dank für deine Nachricht. 

    Könntest du bitte einmal überprüfen, ob du die aktuellste TeamViewer Version installiert hast und ob du in den Einstellung der QuickSupport App 'Über anderen Apps anzeigen' ausgewählt hast?  

    Viele Grüße 
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • georgous
    georgous Beiträge: 1

    Hallo,

    ich habe meinem 88 J. alten Vater für seinen Krankenhausbesuch auf seinem Samsung S10 Quick Support aufgespielt.
    Ich selber habe die neues Teamviewer für Fernsteuerung.

    Ich kann die Verbindung aufbauen, ich bekomme aber bei der Fernsteuerung den obigen Fehler genannt. 

    Testweise habe ich auf meinem OPPO Reno3 auch Quick Support aufgespielt. Auch dort bekomme ich die obige Fehlermeldung bei der Fernsteuerung. APPS, Dateiübertragung, Dashboard scheint zu funktionieren.
    Bitte um Hilfe.
    Georg

  • Joachim_Emde
    Joachim_Emde Beiträge: 1

    Ich habe hier ein nagelneues Google Pixel 4a. Die aktuellen Software-Versionen sind installiert. Ich bekomme auf der fernsteuernden Windows-Seite immer die Meldung "Ihr Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt. Wie kann dieses Problem behoben werden? Danke für eine Antwort!

  • nucleolus
    nucleolus Beiträge: 1

    Servus,


    auf meinem Ulefone Armor 11T 5G (Android 11) bekomme ich beim QuickSupport auch immer die Meldung "Ihr Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt".

    Habe der App bereits alle Berechtigungen gewährt. Auch schon mal neu installiert. Neustart des Telefons. Update der TeamViewer-Installation am PC.... nix brachte uns weiter. Auf anderen Androids die wir hier haben funktioniert es.


    Ich brauche da mal eure Hilfe!

    Liebe Grüße