Fernwartung kann wegen fehlendem Passwortfeld nicht aufgebaut werden

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)


Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Fernwartung kann wegen fehlendem Passwortfeld nicht aufgebaut werden

Ich benutze schon länger Teamviewer in der einfachen Version und wollte einem Freund helfen, der schon länger eine Fernwartung über eine externe Firma hat, die er aber nicht mehr benutzen möchte.

Der Zugriff auf seinen PC funktioniert nicht, da kein Passwort Feld erscheint. Kann es sein, das durch die vorhandene Fernwartung dieses Feld gesperrt wird? Was kann man dagegen tun?

Deinstallation und Neuinstalltion nach vorherigem Reinigen der Registry?
Wäre schön, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte.

Herzliche Grüße
Wilfried

3 Antworten
3 Antworten
Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Fernwartung kann wegen fehlendem Passwortfeld nicht aufgebaut werden

Hallo @Tenorio,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Wird dir das Kennwort im Bereich Fernsteuerung nicht angezeigt oder kommt die Kennwortabfrage nachdem du auf Verbinden geklickt hast nicht? 

Gerne kannst du auch Screenshots posten, beachte dabei aber bitte, dass du Daten, wie zum Beispiel ID's oder E-Mail Adressen vorher unkenntlich machst. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Viele Grüße
Nadin  

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Fernwartung kann wegen fehlendem Passwortfeld nicht aufgebaut werden

Hallo Nadin,
Problem gelöst. Auf dem PC eines Freundes war eine Fernwartung durch eine externe Firma installiert. Beim Versuch, diese meinerseits zu übernehmen, erscheint nach Verbingsaufbau kein Kennwortfeld auf der Gegenseite.

Ich habe Teamviewer komplett deinstalliert und mit der neusten Version V15 wieder installiert.
Jetzt funktioniert es.
Liebe Grüße
Tenorio

 

Highlighted
Verfasst von Moderator Moderator
Moderator

Betreff: Fernwartung kann wegen fehlendem Passwortfeld nicht aufgebaut werden

Hallo @Tenorio

super! Freut mich zu hören, dass es nun wieder geht! 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Viele Grüße
Nadin