Freeware

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich Teamviewer privat und damit kostenlos. Seit einigen Tagen bekomme ich nach ca. 5 Minuten ein Time-Out. Ich habe inzwischen ein Konto angelegt und die neueste Version (14....) installiert. Alles führt nicht zum Erfolg. Wie kann ich zu der bisherigen Nutzung zurückkommen?

Kommentare

  • Dietzinger
    Dietzinger Beiträge: 2

    Hallo, bei mir dasselbe Problem bzw. dieselbe Sperre des Programms!

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Nachrichten und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Communiy. 

    Könnt ihr mir vielleicht den genauen Wortlaut der Meldung nennen oder einen Screenshot davon hochladen?

    Bitte achtet darauf, dass keine TeamViewer IDs, Kennwörter oder Email Adressen ersichtlich sind. 

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche euch einen schönen Donnerstag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marqanter2010
    Marqanter2010 Beiträge: 7

    Hallo Natascha, ich habe inzwischen einen Screenshot erstellt. Er liegt bei mir im docx-Format vor. Leider sehe ich in diesem Antwortformular keine Möglichkeit ihn anzuheften. Wie soll das gehen?

    Viele Grüße

    Marqanter2010

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hi @Marqanter2010 

    super, dass du einen Screenshot machen konntest.

    Kannst du ihn vielleicht als Bild abspeichern und nicht in einem Word-Dokument? Dann hast du die Möglichkeit ihn über "Fotos" (über deinem Nachrichten Feld) zum Beitrag hinzufügen. 

    Vielen Dank dir!

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marqanter2010
    Marqanter2010 Beiträge: 7

     

    Screenshot 1.jpg

     

    Screenshot 2.jpgHallo Natascha, hier sind die Screenshots. Es wäre schön, wenn das Formular einen Button für Dateianhänge hätte, dann wäre das Format egal. Ich hoffe die Screenshots helfen weiter

    Viele Grüße

    Marqanter2010

     

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 916 Moderator

    Hallo Marqanter2010,

    vielen Dank, dass du die Screenshots gepostet hast.

    Deinstalliere bitte dein TeamViewer auf beiden Seiten (klicke dabei auf mit allen Einstellungen) und installiere es wieder.

    Sollte das Problem danach immernoch bestehen, schreibe uns bitte nochmals.

    Viele Grüße und noch einen schönen Donnerstag :) 

    Alena

     

     

    Spanish Community Moderator :)

  • Marqanter2010
    Marqanter2010 Beiträge: 7

    Hallo Alena, ich habe den Teanviewer mit IOBit Uninstaller gründlich installiert. Das Problem bleibt bestehen.
    Was heißt: "Deinstallieren mit beiden Seiten (mit allen Einstellungen)"?
    Bei mir hat der Teamviewer keine eigene Deinstallationsroutine. Ich kann nur über die Systemsteuerung oder das o.g. Programm deinstallieren. Dann kann ich noch die Registrierung von Resten reinigen. Was soll ich noch machen.
    Inzwischen hat ein Freund von mir den gleichen Fehler. Wird hier etwa eine kommerzielle Anwendung diagnostiziert? Das Ist in beiden Fällen nicht der Fall. Ich benutze Teanviewer nur um Freunden bei Problemen zu helfen.

    Viele Grüße

    Marqanter2010

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @Marqanter2010 

    vielen Dank für deine Rückmeldung. 

    Deinstalliere TeamViewer bitte über die Systemsteuerung auf deinem PC und auf dem entfernten Gerät. Bei der Deinstallation wirst du gefragt, ob du sämtliche TeamViewer Einstellungen mit deinstallieren möchtest. Bitte setze das Häkchen und fahre fort.

    Deinstallation von TeamViewer 14.png

    Nach der Deinstallation kannst du TeamViewer ganz normal von unserer Download Seite herunterladen und der Installationsroutine folgen. 

    Anschließend solltest du dich wieder ohne Einschränkungen verbinden können. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung dazu und wünsche dir einen schönen Freitag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marqanter2010
    Marqanter2010 Beiträge: 7

    Hallo Natascha, ich habe inzwischen den Teamviewer über die Systemsteuerung mit allen Einstellungen deinstalliert. Danach die Neuinstallation mit der Downloadsoftware durchgeführt. Der Fehler tritt immer noch auf. Nach 5 Minuten schlägt Time-out zu. Ich habe deshalb eine Sitzung mit einem anderen fernen PC gestartet. Auch hier wird die Sitzung nach 5 Minuten unterbrochen. Damit verstärkt sich mein Verdacht, dass die Privatversion aus irgend einem Grund nicht mehr zugelassen wird. Oder? Was kann ich jetzt noch machen?

    Viele Grüße
    Willi van der Heide

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Willi, 

    vielen Dank für deine Antwort. 

    Hast du das Gleiche auch auf dem entfernten Gerät durchgeführt? Dort sollte auf jeden Fall auch die aktuellste Version 14 im Einsatz sein - gerne mit vorheriger Neuinstallation.

    Es wird keine Änderung hinsichtlich des persönlichen Gebrauchs mit dem Update auf TeamViewer 14 und dessen Verwendung geben.

    Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir einen schönen Mittwoch. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marqanter2010
    Marqanter2010 Beiträge: 7

    Hallo Natascha, nein ich habe auf dem entfernten Gerät noch keine Neuinstallation vorgenommen. Ersatzweise habe ich eine Verbindung zu einem anderen fernen Gerät aufgebaut. Die Verbindung wurde trotzdem nach 5 Minuten getrennt. Ich werde jetzt auf dem Gerät wo der Fehler zuerst auftrat Teamviewer deinstallieren und Version14 neuinstallieren. Danach melde ich mich wieder und berichte.

    Viele Grüße
    Willi van der Heide

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo Willi, 

    ich bin schon ganz gespannt, ob es klappt, wenn du TeamViewer auf dem entfernten Gerät auch noch einmal komplett neu installierst. 

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Hab einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Dietzinger
    Dietzinger Beiträge: 2

    nachdem ich dasselbe Problem habe, habe ich mich umgesehen. Im Hilfebereich von Teamviewer bekommt man gute Infos. Offenbar speichert der Server von Teamviewer (TV) die jeweilige ID. Wenn dann der "Algorithmus" denkt, der TV wird kommerziell genutzt, wird die ID gesperrt.

    An der Stelle des Infotextes kann man dann die Zzurücksetzund der ID beantragen und begründen. Dauer maximal 7 Tage. Das tat ich nach 7 Tagen aber keine Änderung des TV.

    Eines ist sicher: An unseren Maschinen und Endgeräten liegt die "Erscheinung" nicht. Die Leute vom TV müssten halt ihre Zusage einhalten und die ID wieder freigeben. 

    Die Fundstelle:

    https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/?_ga=2.39991330.**Please do not post TeamViewer IDs**.**Please do not post TeamViewer IDs**-**Please do not post TeamViewer IDs**.**Please do not post TeamViewer IDs**

     

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Guten Morgen @Dietzinger 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Comunity. 

    Grundsätzlich ist es korrekt, dass TeamViewer erkennt, wenn eine kommerzielle Nutzung vorliegt. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass eine ähnliche Meldung auftritt, wenn auf beiden Seiten nicht die aktuellste Version installiert ist. 

    Sollte die Neuinstallation auf der entfernten Seite bei @Marqanter2010 keinen Erfolg bringen, wäre es erforderlich, das Formular in folgendem Artikel auszufüllen:
    Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“ / „Kommerzielle Nutzung festgestellt“?

    Vielleicht kannst du das ja auch machen, wenn du die Meldung zum Verdacht auf kommerzielle Nutzung erhälst?

    Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Freitag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Marqanter2010
    Marqanter2010 Beiträge: 7

    Hallo Natascha, ich habe gestern auf diese Meldung geantwortet, finde sie aber hier nicht wieder. Es scheint etwas nicht richtig gelaufen zu sein. Deshalb melde ich mich noch mal.
    Ich habe gestern auf dem fernen PC meines Freundes den TV auf Version 14 aktualisiert. Danach habe ich von diesem PC eine Verbindung zu einem dritten PC bei meinem Arbeitskollegen aufgebaut. Die Sitzung wurde nicht unterbrochen, obwohl dieser PC die Version 12 installiert hatte. Anschließend habe ich dann noch mal ein Verbindung von meinem PC zu demfernen PC meines Freundes aufgebaut. Auch diese Verbindung wurde nicht mehr unterbrochen. Der Fehler scheint also beseitigt.
    Beim Deinstallieren von TV ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe in der Systemsteuerung TV markiert und auf deinstallieren geklickt. Darauf kam die Meldung "Schließen sie TV bevor sie die Installation fortsetzen". Es war aber kein TV in Betrieb. Im Taskmanager standen aber 3 Tasks TV. Nachdem ich diese getrennt habe, konnte ich die Installation fortsetzen.
    Vielleicht ist das für die Beurteilung des Problems von Bedeutung.
    Viele Grüße
    Willi van der Heide