Fremdzugriff

Ankündigungen

TeamViewer und Home Office sind neu für Sie? Schauen Sie sich hier unsere FAQ für einen leichten Einstieg an. 

Highlighted
Verfasst von
Photon

Fremdzugriff

Kennt sich jemand mit ungewollten Fremdzugriff aus? Ich habe merkwürdige Einträge in der Log Datei.
2 Antworten
Highlighted
Verfasst von Senior Moderator Senior Moderator
Senior Moderator

Betreff: Fremdzugriff

Hallo @Grisu 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

Sollte sich jemand unbefugt Zugriff zu deinem Rechner verschafft haben, findest du alle wichtigen Informationen in folgendem Artikel: TeamViewer und Scamming

Auf https://content.teamviewer.com/en/report-a-scam/ kannst du eine Meldung dazu an uns übermitteln. 

Gebe bitte zu deiner eigenen Sicherheit deine ID und dein Kennwort ausschließlich an Personen heraus, denen du vertraust. Über eine Black- oder Whitelist kannst du dein Gerät zusätzlich vor unberechtigtem Zugriff schützen. 

Außerdem ist es sinnvoll, das zufällige Kennwort nach jeder TeamViewer Sitzung zu erneuern. 

Ich hoffe sehr, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. 

Viele Grüße
Natascha

Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Betreff: Fremdzugriff in Echtzeit

Hallo,

ich verwende privat TeamViewer, um einen Mac zu verwalten. Seit einiger Zeit ist ein fremder Benutzer in meinem Account, den ich mehrfach entfernt habe. Auch eine Passwortänderung hat nichts genützt. Gestern habe ich bei einer erneuten Passwortänderung (alle Vertrauensverhältnisse waren gelöscht) bemerkt, dass bei der Passworteingabe ein direkter Zugriff stattgefunden hat, also das Passwort wurde kopiert. Anschließend werde ich als Nutzer entfernt und muss mich über Email neu registrieren. TeamViewer ist geschlossen, Firewall aktiv, keine Auffälligkeiten bei Virenprüfung etc. Jemand übernimmt meinen Account und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann.

Der Nutzer ist in Bobingen und seitdem bekomme ich auch englische Freischaltungen, keine deutsche